Nur noch Volksserver??

  • Zitat von [netcup] Felix;12837

    Wir müssen das anbieten was das Volk haben möchte. Der letzte v(olks)Server hat ungefähr ein Viertel der im Jahr 2009 von uns verkauften vServer ausgemacht. Daher wurde er jetzt mit Geschwistern neu geboren.


    Der v(olks)Server ist ganz klar ein Massenprodukt. Nur so können wir ihn derart günstig anbieten. Dennoch versuchen wir auch die Qualität zu überzeugen, was uns hoffentlich bislang gut gelungen ist.


    Ich denke, dass der Erfolg eures volksServers eher dem Preis-Leistungs-Verhaeltnis und dem Mitmach-Faktor (Wunschaeuszerungen) geschuldet ist. Prinzipiell passt der Name auch und die von dir geschilderten Gedanken (Leistungsumfang gemeinschaftlich vom Volk entworfen; Vorbild Volkswagen) sind schluessig.


    Durch die Bild sind solche Namensbildungen aber negativ behaftet. Das sticht potentiellen, bildkritisch eingestellten Neukunden vielleicht eher ins Auge.

  • Zitat

    Ich denke, dass der Erfolg eures volksServers eher dem Preis-Leistungs-Verhaeltnis und dem Mitmach-Faktor (Wunschaeuszerungen) geschuldet ist. Prinzipiell passt der Name auch und die von dir geschilderten Gedanken (Leistungsumfang gemeinschaftlich vom Volk entworfen; Vorbild Volkswagen) sind schluessig.


    Durch die Bild sind solche Namensbildungen aber negativ behaftet. Das sticht potentiellen, bildkritisch eingestellten Neukunden vielleicht eher ins Auge.


    Da schließe ich mich 100% an.


    So gesehen haben euere wirklich guten Produkte eigentlich einen besseren Namen verdient, da diese absolut nicht auf Bild Nivieau sind.

  • Wie gesagt, das Volk entscheidet ;)


    Wir haben uns lange mit der Namensfindung beschäftigt und der v(olks)Server, was auch noch ein Wortspiel ist, hat gewonnen.


    Sicher hätten wir die vServer auch "Platin", "Premium" oder "Super XXL" nennen können, aber das machen alle Anbieter von vServern auf dem Markt.


    Leider ist es in einer Demokratie so, dass man es nicht jedem recht machen kann. Als Verkäufer müssen wir das nehmen, was die meisten der potentiellen Nutzer des Produktes anspricht. Als ehemaliger Waldorfschüler hätte ich mich persönlich auch eher für etwas anderes entschieden, aber netcup will nun mal ein Massenprodukt mit dem v(olks)Server verkaufen.

  • Also mit ist das schei**-egal wie der vServer heißt. Der könnte von mir aus auch Zitronen, Apfel, Birnen was weiß ich vServer heißen. Solange die Leistung und der Preis passt ist das doch vollkommen Nebensache. Wer nur auf den Namen schaut, hat etwas seltsame Entscheidungskriterien. Was würde mir ein "Professional-vServer" bringen, wenn er "fast nichts" zu einem sehr teuren Preis bietet? ;)


    Übrigens: Ich verband Volks-vServer noch nie mit den angesprochenen Themen. Vielleicht liegt das einfach nur daran, dass ich einer jüngeren Generation angehöre, für die diese Geschichte immer weniger bedeutet? Man könnte fast sagen, in Vergessenheit gerät, was auch nicht unbedingt vorteilhaft ist. Wie auch immer, der Name ist meiner Meinung nach passend und jede Diskussion darüber zeigt wieder einmal, dass selbst in 500 Jahren die ganze Welt auf diesem Thema herumreiten wird, im negativen natürlich... :(


    Achja: Meine Mutter hatte an dem Namen allerdings sofort etwas auszusetzen, als sie ihn mal hörte :D



    MfG Christian


    ------------------------------
    PS: Ich bin müde, nehmt mir den Beitrag nicht übel :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von Scaleo;12847

    hallo ich bin erst 20 ;)


    Hmmm, na dann denke ich als Ösi vielleicht anders drüber *duck* :D



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Na dann auch mal ein großes Entschuldigung, dass ich euch älter gemacht habe *gg*



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;12846

    Also mit ist das schei**-egal wie der vServer heißt. Der könnte von mir aus auch Zitronen, Apfel, Birnen was weiß ich vServer heißen.


    Dann könnte aber jemand Äpfel mit Birnen vergleichen und das will schleißlich keiner. :D


    Die schwarz-weiß-rot-Färbung der geposteten Anzeigen geht darauf zurück das sie meist in Zusammenarbeit mit der Bild entstanden sind und meist auch da beworben werden und die Bild-Farben sind nunmal schwarz-weiß-rot.

  • Was für eine sinnlose Diskussion hier. Der Name ist doch völlig egal, wichtig ist weiterhin das gute Preis-/Leistungsverhältnis und das wir Kunden allzeit zufrieden sind. Um mal die Anmerkung von killerbees19 weiterzuführen, nenne ich meine vServer ab sofort Birnen. Somit habe ich also 5 Birnen.


    PS: achja, die Volks.Pizza war gar nicht so schlecht.

  • ich tausche 2 Volksäpfel gegen 5 Volksbirnen .... wer will??? :D:D:D:D


    PS. Es ist wirklich unrelevant, wie die Server benannt sind.
    Es benutzt ja auch jeder das Wort Boni, obwohl die Manager mit ihren Boni in Zeiten von Wirtschaftskrise ihre Gier zeigten und viele Unternehmen "töteten". (OK - Themen real nicht wirklich vergleichbar, aber theoretisch ähnlich )

  • Zitat von Dargoth;12821

    Fraglich ob sich das für die mehr Leistung so wirklich rechnet, eigentlich nur wenn du nicht den WSV Preis hast, oder die Sorgen um die CPU Leistung machst. [7.99 + 3,25 (39/12) = 11.24 €]


    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/1775/260110202034vserver.png]


    Ich hab noch den VP1000 für 12.99 - d.h. es würde sich auf jeden Fall rechnen, da ich jetzt für den gleichen Preis EINIGES mehr bekomme =/
    Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen =]