Shared SSL

  • lege einfaach einen kunden an,weiße ihm eine domain zu und gib ihn das ssl recht.

    Serverkonfiguration : SysCP 1.2.19,Php5,Mysql5,Postfix,Proftp,Postgrey,Apache 2,Courier (Das aktuellste was Debian bietet (stable))
    Betriebssystem : Debian etch 64 Bit

  • dazu benötigst du ein zertifikat von einer zertifizierungsstelle,dass kostet ungefähr 200€,oder du erstellst dir ein eigendes,da meckern aber viele browser

    Serverkonfiguration : SysCP 1.2.19,Php5,Mysql5,Postfix,Proftp,Postgrey,Apache 2,Courier (Das aktuellste was Debian bietet (stable))
    Betriebssystem : Debian etch 64 Bit

  • Hallo,
    wenn du es dir ganz einfach machen willst, kannst du dir bereits mit diesem einzigen Befehl ein selbst-signiertes SSL-Zertifikat erstellen:

    Code
    openssl req -new -x509 -days 3650 -nodes -out ssl.pem -keyout ssl.pem


    Die Datei ssl.pem enthält dann sowohl den privaten Schlüssel als auch das SSL-Zertifikat zum Einbinden in deinen Web-Server bzw. in den Confixx.
    Um einfach nur einen HTTPS-Zugriff auf die Domain zu bekommen sollte das für den Anfang schonmal reichen.


    PS: Sorry für den Kauftipp, für die Zukunft weiß ich ja jetzt Bescheid. Ich wollte ja nur die zuvor geposteten 200 Euro nicht einfach so stehen lassen. ;)

  • Zitat von Oezi;1190

    Danke für Deine Hilfe. Aber ich glaub so weit komm ich in den managed vServer nicht rein. :mad:



    frag mal lieb bei netcup nach,vielleicht machen die es für dich

    Serverkonfiguration : SysCP 1.2.19,Php5,Mysql5,Postfix,Proftp,Postgrey,Apache 2,Courier (Das aktuellste was Debian bietet (stable))
    Betriebssystem : Debian etch 64 Bit