Nahtlose Migration von Domains aus Hosting-Vertrag zu vServer Vertrag

  • Hi.


    Folgendes Szenario: Ich hab einen bestehenden Webhosting Vertrag mit 3 inklusiv und 2 zusätzlichen Domains. Hier ist u.a. mein Blog gehostet.


    Nun wollte ich weg vom Hostingpaket und alles mit einem vServer selber managen.Dafür möchte ich natürlich die Domains verwenden, die ich bereits habe. Nun kann ich diese im CCP nicht "migrieren". Wie bekomme ich also meine Domains vom Hostingvertrag an den vServer?


    Neuanmelden geht nicht, da Domain "bereits vergeben" (klar, ist ja meine).


    Vielen Dank im Voraus. ;)

  • Nach meiner Erfahrung nach musst du dem Netcup-Support schreiben und darum bitten, dass die gekoppelten Domains (inklusive oder nicht) vom Webhosting-Vertrag gelöst und als zusätzliche Domains im CCP angelegt werden. Dabei musst du idR. die jährliche Gebühr erneut bezahlen.

  • Genau wie cltrmx schreibt, das geht nur über den Support mit den entsprechenden Gebühren.


    Aber:

    Webhosting Vertrag mit 3 inklusiv und 2 zusätzlichen Domains

    Das betrifft dann nur die 3 Inklusivdomains. Die 2 zusätzlichen sind ja ohnehin kein fester Bestandteil des Webhostings und können jederzeit im CCP (k)einem Hosting zugewiesen werden. Aus diesem Grund habe ich nur noch zusätzliche Domains bei Netcup - man ist da einfach flexibler.


    Der Vollständigkeit halber noch ein Hinweis: und ob die Domains einem Hosting zugewiesen sind oder nicht, ist dem vServer auch völlig egal. Man ist ja völlig frei was DNS angeht. Möchte man jedoch das Webhosting kündigen, sollte man die Domains vorher auslagern, das ist vollkommen richtig.

  • Der Vollständigkeit halber noch ein Hinweis: und ob die Domains einem Hosting zugewiesen sind oder nicht, ist dem vServer auch völlig egal. Man ist ja völlig frei was DNS angeht. Möchte man jedoch das Webhosting kündigen, sollte man die Domains vorher auslagern, das ist vollkommen richtig.

    Genau das ist der springende Punkt

  • Dann mal schnell. 3 Domains zu einen 1€/erstes Jahr Provider ziehen und dann sofort wieder zurück zu NC. Hast noch Zeit bis 18 Uhr. :)

    So will NC das ja anscheinend.

    …aber aufpassen: Bei einem der großen Provider habe ich mal einen guten Tag auf den Auth-Code gewartet. Der Plan ging damals schief… ^^

  • Aha? Ich konnte die immer direkt im Webinterface setzen.

    Verrat doch mal über pn, welcher "Große" das war.

    Aber man kann neue Domains auch bei NC kaufen, ohne direkt den Auth Code zu haben.

    Dazu musst du sie nur über den Warenkorb kaufen und nicht im CCP.