Upgrade

  • Hallo,


    Ich habe gerade den VPS 2000 G9 und ich möchte upgraden, aber ich möchte auf einen RS 2000 G9 upgraden.
    Im Control Panel ist es nur möglich auf einen besseren vServer zu upgraden.

    Gibt es noch eine möglichkeit den Server zu upgraden?


    MfG

    Benjamin

  • Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit "automatisch" von vServern auf Root Server (oder umgekehrt) zu wechseln. Du kannst aber theoretisch die virtuelle Festplatte bzw. ein Image von umziehen. Anschließend müssen noch ein paar Sachen in den Konfigurationen geändert werden (z. B. die IP-Adresse). Anleitungen dazu dürften hier im Forum zu finden sein :).

  • Über das CCP kann man meines Wissens nur innerhalb der selben Produktgruppe wechseln.


    Wenn von einem VPS auf einen RS wechseln möchtest, kannst du z.B. die Daten vom VPS manuell sichern und auf dem RS einspielen. Hierzu gibt es schon diverse Themen hier im Forum.


    Alternativ könntest du auch ein snapshot über das SCP vom VPS erstellen und auf dem RS einspielen. Danach die Netzwerkkonfiguration sowie Festplattengröße anpassen.

  • Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.

    Das mit den Speichern der Daten habe ich schon gemacht, nur mein Problem wäre

    das mein VPS noch bis Juni 2022 läuft und schon bezahlt ist aber ich den RS jetzt bräuchte,

    aber ich selbst gerade nicht genug Geld habe um 14 Euro im Monat zu zahlen.
    Deswegen hatte ich gefragt ob ich so irgendwie wechseln könnte.


    MfG

    Benjamin