ARP Flut auf eth0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo frank_m,


    danke für deine Rückmeldung.


    Das Ticket kann ich leider nicht finden, wofür es verschiedene Gründe geben kann, ich befürchte, dass es versehentlich intern an eine falsche Stelle geleitet wurde. Damit wir dir möglichst schnell helfen können, könntest du bitte nochmal ein Ticket an mail@netcup.de von der E-Mail-Adresse, die für deine Kundennummer in den Stammdaten hinterlegt ist, senden? Gib dann gerne kurz hier Bescheid, ich sehe mir das sofort zusammen mit den zuständigen Kollegen an. Entschuldige bitte die Umstände.

  • Das Ticket kann ich leider nicht finden, wofür es verschiedene Gründe geben kann, ich befürchte, dass es versehentlich intern an eine falsche Stelle geleitet wurde.

    Und dann wird es einfach gelöscht? :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • … wird vielleicht Zeit das Ticketsystem zu wechseln?

    Kein Autoresponder bei Eingang und Tickets die einfach verloren gehen klingt für mich ziemlich katastrophal.

    Gibt doch hunderte Ticketsysteme, genug auch umsonst.

    Und so ein OTRS ist doch in ein paar Tagen problemlos eingerichtet, auf eigenen Systemen.

  • Kein Autoresponder bei Eingang und Tickets die einfach verloren gehen klingt für mich ziemlich katastrophal.

    [netcup] Lars S. (CC [netcup] Lucia S. / [netcup] Claudia H.) – Zu verlorengegangenen Tickets mag ich nicht spekulieren, aber ein Autoresponder (bei Eröffnung eines Tickets über das CCP) ist heutzutage wirklich auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen Standard und wurde mehrfach von den Forenteilnehmern nachgefragt.

    Hier wäre sicherlich nicht nur ich dankbar, wenn diese Funktionalität aus Anlass dieses Diskussionsfadens bei Netcup angegangen/umgesetzt würde; zumal auch auf Kundenseite eine (frühestmöglich erhaltene) entsprechende Ticketnummer inklusive der Kopie des Tickets als interne Referenz erforderlich ist, um Probleme nachzuverfolgen – ggf. im Team, deren Teilnehmer derzeit immer noch teilweise aus zugehörigen Homeoffices arbeiten. Das würde die Kommunikation deutlich erleichtern!

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • [netcup] Lars S. (CC [netcup] Lucia S. / [netcup] Claudia H.) – Zu verlorengegangenen Tickets mag ich nicht spekulieren, aber ein Autoresponder (bei Eröffnung eines Tickets über das CCP) ist heutzutage wirklich auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen Standard und wurde mehrfach von den Forenteilnehmern nachgefragt.

    Hier wäre sicherlich nicht nur ich dankbar, wenn diese Funktionalität aus Anlass dieses Diskussionsfadens bei Netcup angegangen/umgesetzt würde; zumal auch auf Kundenseite eine (frühestmöglich erhaltene) entsprechende Ticketnummer inklusive der Kopie des Tickets als interne Referenz erforderlich ist, um Probleme nachzuverfolgen – ggf. im Team, deren Teilnehmer derzeit immer noch teilweise aus zugehörigen Homeoffices arbeiten. Das würde die Kommunikation deutlich erleichtern!

    Hallo m_ueberall
    gerade eben hab ich diesen Verbesserungsvorschlag aufgenommen und werde ihn an die entsprechende Stelle weitergeben.
    Da es ein wenig dauern kann bis Vorschläge besprochen (und auch umgesetzt sind) bitte ich noch um Geduld und lade herzlich dazu ein auch weiterhin im gegebenen Fall mit uns über das Forum Kontakt aufzunehmen. :thumbup:

    frank_m Danke für die Info - freut uns, wenn alles gut ist :)

  • Bei durchschnittlich 10 kbit/s würde ich mir keine großen Sorgen machen.

    Du kannst ja mal mit iptraf und/oder iftop reinsehen, ob das vorwiegend von der gleichen ip kommt, aber diesen Umfang würde ich persönlich tatsächlich noch als "Hintergrundrauschen" einstufen und ignorieren.