Problem bezüglich IP und frage bezüglich rDNS

  • Guten Tag ich hätte mal ein paar Fragen da ich seit gestern versuche einen game Server aufzusetzen.

    Es geht um einen Minecraft Server, der auf meinem Windows Root Server laufen soll. Der Server läuft einwandfrei allerdings kann ich da nicht mit der IP und dem Port raufjoinen. Ich habe mir jetzt auch eine Custom Domain dafür geholt und probiere es mal damit aus aber ich denke nicht, dass dies etwas bringen wird. Wäre vielleicht einer in diesem Forum so freundlich mir dabei zu helfen? Ich probiere das schon locker seit gestern Nacht hinzubekommen aber es geht nicht. Und ich wollte nochmal Fragen was genau diese rDNS ist... Ist das auch so eine Domain wo leute auf den Server joinen könne oder was bringt das?

    MfG MrBully

  • rDNS ist nur für Mailserver relevant, er löst die IP-Adresse auf den Hostname des Servers auf.

    Dein Problem klingt eher nach Firewall und wen es per IP nicht geht, wird eine Domain nicht helfen. ^^

    Ja das hatte ich mir auch schon gedacht... Wie kann ich denn die Firewall richtig einstellen? Der Port den ich bauche ist 25565