Probleme beim Einrichten des Remote-Desktops meines PCs

  • Hi janxb,


    klar. Hast du natürlich recht. Und derjenige der alle seine Microsoft Produkte immter richtig lizenziert hat werfe mit dem ersten Stein :)


    Aber so als offiziellen Ratschlag, denke ich, sollte man schon deutlich machen dass das mit dem Lizenzieren nicht ganz so einfach ist.

    Mit ein bisschen Glück hat man damit gleich einen neuen Linux Jünger geworben :)

    (diesmal hab ich sogar Lizenz richtig geschrieben, nicht wieder mit s wie im englischen, man, man...)

  • Liebe Forumfreunde,


    ich fühle mich im Augenblick wie von einem Truck überfahren, weil ich nun durch eure Expertise feststellen muss, dass mein kompletter Ansatz falsch war.


    Dann muss ich mich wohl tatsächlich nach einem Anbieter umschauen, der mir den Server zur Verfügung stellt. Mit Linux kenn ich mich noch weniger aus und möchte da auch keine abenteuerlichen Kurse belegen.


    Ich danke euch Allen jedenfalls für die nutzvollen Hinweise.

  • Am besten einen der den Managed Service anbietet und alles für dich abnimmt. Nicht böse sein, aber wenn schon die Installation scheitert (du kannst ja hier auf dem Server ja auch Windows installieren und dir eine Lizenz kaufen) dann ist das wohl das beste. Es gibt hier ja auch genug Leute (mich eingeschlossen) die dir so etwas aufsetzen, nur kostet das halt Geld.

  • Bitte bedenke auch da, dass der Windows Server ordentlich abgesichert werden muss. Windows nutzen können und Windows Server absichern sind 2 Paar Schuhe. Die Softwarefirewall alleine reicht da nicht.


    Dir wird hier jeder bestätigen können, dass Server dauerhaft Angriffen ausgesetzt sind. Man kann sich da schützen. Das solltest du nur Berücksichtigen. Bei jedem anderen Anbieter wirst du auch für deinen Server verantwortlich sein. Außer du findest einen Anbieter, der das alles für dich macht.


    Viele Grüße und viel Erfolg


    Roknix

  • Am besten googelst du mal nach "Windows RDP Server mieten", "Windows Terminalserver mieten" usw... da hier keine anderen Hoster genannt werden dürfen kann man auch keine speziellen Angebote verlinken. Aber das ist wohl die einfachste Lösung auch wenn du merken wirst, es wird teurer als ein Root Server hier. Aber da hängt eben auch die Lizenz, das Absichern und alles schon mit drin.