SSH Login Email Notification

  • Hallo,


    ich habe gemäß der verlinkten Anleitung https://www.thomas-krenn.com/d…rung_eines_Debian_Servers eine SSH Login Notification erstellt. Nun bekommen ich aber alle 30 Sekunden Mails über einen angeblichen Login. Die Mail ist praktisch leer. Kein Username und auch keine aktive Sitzung und auch auth.log redet von keinem Zugriff also muss irgendwas die /etc/profile triggern. Hat jemand ne Idee wie ich das geschickt evaluieren kann?


    Update: Habe mittlerweile die Prozesskette mittels "pstree --ascii --long --show-pids --show-parents $$" suf einen ISPConfig Cronjob server.sh zurückverfolgt. Das ist insoweit also auch ok. Nur hat jemand ne Idee wie ich jetzt unterbinde dass ständig die Notifcations dafür gesendet werden?




    Debian 10

    ISPConfig