Port forwarding

  • Einen wunderschönen guten Abend.


    Da ich nichts passendes gefunden habe, hier ein neuer Thread.

    Sollte es was passendes geben so bitte ich um Info inklusiver Steinigung. :D


    Was habe ich?
    Ich habe einen RS 2000 SAS G8 mit Windows Server 2019 auf dem ich einen Arma3 Server starten will.


    Der Server läuft laut Log jedoch kann ich nicht verbinden was eigentlich nur noch an der Portfreigabe liegen kann.

    In der WIndows Firewall sind die Ports und die server.exe freigegeben, jedoch ist und bleibt der Port dicht.


    Auch das testen mit deaktivierter Firewall bringt leider kein Erfolg. (Ja ich weiß sowas tut man eigentlich nicht, war nicht für lange und ich habe schon so viel Zeit in das Problem investiert)


    Meine Frage: Weiß jemand woran es liegen kann? Mit den G9 hatte ja Netcup Netzwerkprobleme, jedoch würd ich nun gern wissen ob die G8 bzw. die Ports betroffen sind oder ob man die Ports nun irgendwo anders freischalten lassen muss.


    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.


    liebe Grüße

    Paddy


    Nachtrag: Ports von TS z.B. funktionieren.

  • Wenn es auch nicht mit deaktivierter Firewall geht, könntest du nochmal überprüfen, ob der Arma Server wirklich auf deiner öffentlichen IP lauscht und nicht z.B. auf der 127.0.0.1.

    Bei Windows müsste es mit netstat -an gehen.