Kein Tel-Support an Feiertagen??

  • Hallo,


    Bekommt man hier keinen Telefonsupport an nicht Bundeseinheitlichen Feiertagen?


    Bei meinem vServer wurde eine Neuinstallation abgebrochen (vom OpenVZ) und nun geht nichts mehr.


    E-Mail ist an den Support raus, aber keinerlei Rückinfo :mad:

  • Hallo Pionier,


    falls du die 0800-er Telefonnummer angerufen hast, beachte bitte den Hinweis, der überall auf der Website steht:

    Quote

    Ausfall der 0800-Nummer. Rufen Sie uns bitte über 072175407550 an.


    Für Notfälle, wenn z.B. einen Ausfall ist, gibt es auch noch direkte Notrufnummern der Techniker: http://www.netcup.de/kontakt/telefonsupport.php


    Zu deinem eigentlichen Problem: Was für eine Fehlermeldung erschien/erscheint im openVCP (vServer Control Panel) denn genau? Hast du eine erneute Neuinstallation ausprobiert?



    MfG Christian

  • Bei Neuinstallation kommt:


    Quote

    installiere vServer neu v220100145142348...
    fehlgeschlagen
    Fehler bei der Neuinstallation v220100145142348!
    Bitte kontaktieren Sie den Support!

    Beim starten:

    Edit:


    Bei beiden Telefonnummern bekommt man den Hinweis, das man außerhalb der Geschäftszeiten anruft

  • Pionier;11767 wrote:

    Bei beiden Telefonnummern bekommt man den Hinweis, das man außerhalb der Geschäftszeiten anruft


    Hallo,


    auch bei den Notfallnummern? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.



    Nachtrag
    Hast Du mal den Support angemailt? Vielleicht hast Du gerade einen Techniker angerufen der verhindert ist, während andere Techniker per Email sofort zu erreichen sind und das Problem beheben können?! Also nicht sofort los schimpfen, sondern erst mal mal den Hinweis vom Telefonsupport annehmen. Und erst wenn das auch nicht gefruchtet hat, dann schimpfen. ;)


    Nachtrag 2
    Der Server meldet sich doch, wenn man die Adresse im Browser eingibt, also wurde das Problem doch wohl prompt behoben, oder?!

  • Habe eben mit einetm Techniker (Notfallnummer) telefoniert, der hat mich nur an den Mail-Support verwiesen! Sorry, aber das finde ich nicht gut.
    Wenn mit diesem Text

    Quote

    Ihr Webaccount / Server ist nicht erreichbar? Vermuten Sie einen technischen Ausfall?

    Dann informieren Sie sich bitte ob der Ausfall schon bekannt ist. Wenn nicht erreichen Sie einen unserer Techniker rund um die Uhr direkt über eine der folgenden Telefonnummern:

    eine Nummer angepriesen wird, dann erwarte ich dort auch kompetente und schnelle Hilfe!!!

  • koweto;11768 wrote:

    Nachtrag
    Hast Du mal den Support angemailt? Vielleicht hast Du gerade einen Techniker angerufen der verhindert ist, während andere Techniker per Email sofort zu erreichen sind und das Problem beheben können?! Also nicht sofort los schimpfen, sondern erst mal mal den Hinweis vom Telefonsupport annehmen. Und erst wenn das auch nicht gefruchtet hat, dann schimpfen. ;)


    Das hatte ich gemacht, als der vServer ausfiel (ca. 13.00Uhr)


    koweto;11768 wrote:


    Nachtrag 2
    Der Server meldet sich doch, wenn man die Adresse im Browser eingibt, also wurde das Problem doch wohl prompt behoben, oder?!


    Nun läuft er auch wieder, aber leider keine Rückinfo vom Support wie z.B "Problem behoben" oder so etwas.


    Über welchen Weg sollte man den seine Supportanfragen absetzen?
    https://ccp.netcup.net/ oder http://www.netcup.de/kontakt/

  • Frage: Ich habe auch gerade angerufen, es ist 16:57 und das Band sagt, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe (bis 18:00). Die normale Hotline scheint auch gestört zu sein. :(

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Hallo Pionier,

    mir ist zu Ohren gekommen das es im Rechenzentrum zu DNS Problemen kam.

    Wobei einige Anbieter darunter waren.
    Weiß nicht ob netcup dabei ist.
    Aber vllt liegt dein Fehler da.
    Das nicht richtig aufgelöst wird.
    vllt etwas warten und später noch einmal mit installieren versuchen.

    Lg

    Status:27 :: dejavu:D
    Dein Friseur, dem die Frauen vertrauen.
    Winner, Winner,:p Chicken Dinner

  • Hallo Pionier,


    ich hatte dass gleiche Problem heute Mittag. Nach einer Mail an den Support wurde der Lock aufgehoben. Hat knapp 3 Stunden gedauert, bis auf die Mail reagiert wurde. Nun funktioniert es wieder!