Vollständiger Plesk Root-Server Umzug (RS 8000 SSD G8SE)

  • Ich habe aktuell folgenden Server (RS 8000 SSD G8SE) bei netcup gemietet. Diesen habe ich zum Jahresende gekündigt.


    Den Server verwalte ich mit Plesk 18.0.31 (Plesk 12/Onyx Web Host Edition OEM)


    Ich habe vor den kompletten Server samt aller Inhalte (Linux, Plesk, WordPress Seiten, und weiterer installierter Komponenten) sowie der Konfiguration auf einen neuen netcup Server (RS 8000 G9) umzuziehen.


    https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=2631



    Wie mache ich das?


    Kann ich das komplette Image kopieren und einfach auf den Neuen Server umziehen? Welche Schritte muss ich beim Umzug durchführen.


    Backup in der Cloud ist eingerichtet und funktioniert normal.


    Es wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.