Plesk Webmail 2 Domains KVM Server

  • Hey Leute, bin neu hier und wollte gleich mal mit einer Frage Hallo sagen.


    Mein Problem, Ich habe ein KVM Root Server mit Plesk und ubuntu 18.04 aufgesetzt, bis jetzt hat eigentlich alles funktioniert. Hatte die letzten tage dann eine 2 domain eingerichtet im ccp und mít der dns auf den selben Server zeigen lassen wie die 1 Domain, dann habe ich emails eingerichtet aber kann weder über den webmail dienst noch über meine eigenen Mail Programmen drauf zugreifen.


    Vielleicht gibt es ja noch einen speziellen dns Eintrag der gesetzt werden muss in Plesk.


    Ich danke schonmal im voraus. Liebe Grüße :thumbup:

  • Die Domains habe ich im CCP jeweils mit dem a Record @ und * auf die Server Ip gesetzt.



    ftp.Meine-domain.eu.

    CNAME

    Meine-domain.


    ipv4.Meine-domain.eu.

    A

    Server IP


    mail.Meine-domain.eu.

    A

    Server IP


    ns1.Meine-domain.eu.

    A

    Server IP


    ns2.Meine-domain.eu.

    A

    Server IP


    Meine-domain.eu.

    NS

    ns2.Meine-domain.eu.


    Meine-domain.eu.

    A

    Server IP


    Meine-domain.eu.

    MX (10)

    mail.Meine-domain.eu.


    Meine-domain.eu.

    NS

    ns1.Meine-domain.eu.


    Meine-domain.eu.

    TXT

    v=spf1 +a +mx +a:mein-server -all


    webmail.Meine-domain.eu.

    A

    Server IP


    http://www.Meine-domain.eu.

    CNAME

    Meine-domain.


    _dmarc.Meine-domain.eu

    TXT

    v=DMARC1; p=none


    _domainconnect.sMeine-domain.eu

    TXT

    domainconnect.plesk.com/host/mein-server/port/8443


    _imaps._tcp.Meine-domain.eu

    SRV

    Meine-domain.


    _pop3s._tcp.Meine-domain.eu

    SRV

    Meine-domain.


    _smtps._tcp.Meine-domain.eu

    SRV

    Meine-domain.

  • Steht in der Spalte Host wirklich die ganze Domain nochmals drinnen? Dort gehört nämlich quasi nur die Subdomain (oder "@") rein, da der Eintrag "sub.example.net" sonst für "sub.example.net.example.net" wäre.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)