speedtest-cli --single (vs multiple)

  • Bei den G9 root-Servern unterscheiden sich die Werte von speedtest-cli für multiple connections (default) und --single ja doch schon ganz schön.

    Ist ja auch zu erwarten.


    An welchen Werten sollte man sich denn eurer Meinung für eine geplante "normale" Anwendung orientieren?

    (Mal ganz konkret: Moodle mit gut 1000 Benutzern und auch mal 200 gleichzeitig online)


    Die Standard (multi)-Werte sind ja eher das was maximal geht.

    Die --single Werte entsprechen eher einem normalen größeren Fileupload/download

    Der Alltag dürfte wohl irgendwo dazwischen liegen?

  • Man merkt schon, dass die G9er an einer 2.5 Gbit Karte hängen. :)

    Gerade eben 1.7 Gbit/s beim Download und 1.5 Gbit/s beim Upload ist schon nett. :thumbup: Da können meine älteren Server hier nicht mithalten.

    Mein Server mit echter dedizierter 1 Gbit Karte bei einem anderen Provider schafft das auch nicht, aber dafür hab ich dort die zugesicherte Bandbreite immer.

    Hier gibt es dann halt auch logischerweise mal Zeiten, wo es in den Keller geht.