[3CX] Probleme mit der Portfreigabe

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    wir betreiben seit 6 Monaten auf einem RS1000 G9 einen kleinen 3CX Server für 18 Mitarbeiter. Die Lösung lief die ganzen Monate über ohne jegliche Probleme. Seit gestern ist jedoch der Wurm drin, ohne das wir aktiv die letzten Tage etwas gemacht hätten:


    - Der eingebaute Firewall-Check spuckt einige Fehler bei der Portfreigabe aus. Beispielsweise wäre hier Port 9120 zu nennen, der laut 3CX Firewall-Checker nicht freigegeben ist.

    - Telefonate nach außen haben eine massive, ca. 15 sekündige Verzögerung in Bezug auf den Gesprächsbeginn. Das Telefon des Angerufenen klingelt zwar direkt, beide Teilnehmer können jedoch erst nach besagten ca. 15 Sekunden miteinander sprechen. Bis dahin hören sich beide Parteien nicht.


    Eine aus der Not heraus durchgeführte Neuinstallation von der frisch heruntergeladenen ISO bringt leider auch keine Lösung.



    Das einzige, was auffällig wäre, ist die plötzlich seit gestern gestiegene Systemauslastung eines Cores.

    Wie man sieht, ist die Auslastung sonst nahe Null. Auf dem Server läuft sonst nichts.


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