IPV6 instabil

  • Hallo!


    Mal lief es, jetzt läuft es leider nicht mehr: die IPV6 Anbindung meines Netcup servers. IP ist in CCP gesetzt, Server mehrmals power-cycler durch.

    "Früher" lief mal alles. Jetzt aber nicht mehr. Ich bin mit meinem Latein am Ende und für Tips dankbar.


    Arnim


    So sieht es aus:

  • Aktuell antwortet Dein Server einwandfrei auf ICMPv6-Pakete…

    Code
    traceroute to 2a03:4000:31:3d1::, 30 hops max, 80 byte packets
     1  *****  0.452 ms  0.669 ms  0.897 ms
     2  *****  20.188 ms  21.800 ms  23.747 ms
     3  2a00:1158:3::2  26.199 ms  28.452 ms  29.678 ms
     4  2a01:488:bb::222  31.382 ms  33.086 ms  34.572 ms
     5  2a01:488:bb02:101::3  38.750 ms  40.501 ms  41.470 ms
     6  2001:7f8::a5e9:0:3  43.692 ms  44.971 ms  46.747 ms
     7  2a00:11c0:47:1:47::140  51.703 ms  33.569 ms  33.941 ms
     8  2a00:11c0:47:3::21  33.250 ms  32.246 ms  31.738 ms
     9  2a03:4000:31:3d1::  32.694 ms  31.959 ms  31.982 ms

    Hat das einen besonderen Grund, warum Du 2a03:4000:31:3d1:: und nicht z.B. 2a03:4000:31:3d1::1 als Adresse verwenden möchtest?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo!


    Ja was ist denn da los? Ich habe seit meinem Post im Forum den Server gar nicht angefasst. 2a03:4000:31:3d1::1  steht so im DNS, ich hatte :: genommen weil ich testen wollte, ob es vielleicht daran liegt. Ändere ich gleich mal wieder.


    Grüße

    Arnim

  • Und nun ist es wieder soweit.... IP geändert und neu gestartet:


  • Da sogar der zweite Hop antwortet, würde ich eher auf ein Problem bei netcup tippen. Versuche das sicherheitshalber einmal im Rettungssystem zu reproduzieren. Wenn auch dort nach 1-2 Hops Endstation ist: Mail an den Support.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Da sogar der zweite Hop antwortet, würde ich eher auf ein Problem bei netcup tippen. Versuche das sicherheitshalber einmal im Rettungssystem zu reproduzieren. Wenn auch dort nach 1-2 Hops Endstation ist: Mail an den Support.

    Ja, das war auch mein erster Gedanke. Antwort: "Zu individuellen Konfigurationen können wir leider keinen Support bieten."


    Vielleicht hat das hier aber doch etwas ausgelöst: Seit gestern Abend läuft V6 jetzt stabil.

    Daumen drücken!


    Grüße

    Arnim

  • Ja, das war auch mein erster Gedanke. Antwort: "Zu individuellen Konfigurationen können wir leider keinen Support bieten."

    Wenn es wieder auftritt: Dann nochmals (freundlich) mit Nachdruck und mit Traceroute in beiden Richtungen sowie (sofern zutteffend) dem Hinweis, dass es im Rettungssystem reproduzierbar ist, antworten. Notfalls den Link zur Beschwerdestelle nutzen.


    Wenn Pakete offensichtlich im netcup bzw. Anexia Netzwerk verschwinden, ist das definitiv ein Thema für den Support. :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)