ASP .Net Core und SSL (https) leider nicht so richtig

  • Guten Morgen,


    ich hatte hier bereits das Thema

    https://forum.netcup.de/admini…und-ssl-https/#post138479

    und eigentlich dachte ich, das es so funktioniert. Leider nur halb.


    Die Kommunikation zwischen .net-client und asp.net core server funktioniert, aber ich bekomme einen Zertifkatsfehler, wenn ich über den Browser gehe:


    pasted-from-clipboard.png

    Warum "localhost"?

    Ich habe folgendes Zertifikat an https gebunden:

    pasted-from-clipboard.png


    Im Netz habe ich schon zu viele verschiedene Lösungeansätze gefunden (ohne Erfolg).


    Wer ist fit mit sowas und kann mir Support anbieten?


    Grüße

    Christoph Hoppen

  • Guten Morgen. Man sieht in deinem Screenshot, dass du im Browser die IP Adresse eingegeben hast. Das kann so nicht gehen. Du müsstest im Browser schon über Domain zugreifen


    EDIT: und wahrscheinlich solltest du in das Feld "Host name" auch den FQDN eintragen (Kann ich nicht genau sagen, nutze keinen Windows Webserver)

  • Man sieht in deinem Screenshot, dass du im Browser die IP Adresse eingegeben hast. Das kann so nicht gehen. Du müsstest im Browser schon über Domain zugreifen

    Dann müsste aber doch zumindest im Browser das Zertifikat "inventor-tools.de" als ungültiges Zertifikat angezeigt werden, und nicht localhost ?(

    Mit den Server ist auch keine Domain konnektiert. Deswegen die IP.

  • Das Zertifikat ist für inventor-tools.de ausgestellt. D.h. du musst auch über diese Domain darauf zugreifen.


    Ich sehe nun aber, dass inventor-tools.de gar nicht auf deinen Server 45.83.106.125 zeigt?

    Code
    1. Name: inventor-tools.de
    2. Address: 109.237.134.12

    Wenn das verschiedene Server sind, brauchst halt auch zwei Domains, bzw. lässt eine Subdomain auf den Server zeigen und gibst der Subdomain ein eigenes Zertifikat. :)