Verbindung zu Ebay-Kleinanzeigen

  • Hi, passt zwar nicht 100% in die Kategorie aber da ich das Problem auf einem vServer habe, leg ich es mal hier an.


    Ich benutze meinen VPS als VPN-Server, generell eine super Sache.


    Leider kann ich ebay-kleinanzeigen.de nicht öffnen, da das geblockt ist,


    "You look like a robot (4). If you think you are not, contact us: service@ebay-kleinanzeigen.de\n \n37.120.*.*"


    Der Support von Ebay stellt sich aber dumm, hat hier evtl. noch jemand eine Idee?


    Gruß Derdoo

  • Hi,


    Ebay blockiert Traffic aus Netzen von Rechenzentren, um Bots oder sonstige "schädliche" Aktivitäten zu verringern.

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Das gleiche habe ich gestern auch mit Wireguard festgestellt. Die Kleinanzeigen App funktionierte nicht mehr. Die Browserversion hingegen schon.


    Meine Lösung ist Kleinanzeigen nicht durch den Tunnel zu Routen.

  • Hi,

    das ist ein gängiges Problem und der Support whitelistet niemanden.


    Ich hatte das vor längerer Zeit auch mal - da hilft nur Serverwechsel oder ne andere IP (und dabei beten, dass die neue nicht wieder gesperrt ist). Oder halt nach Möglichkeit den Traffic nicht durch das VPN zu schieben.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Genau vor diesem Problem stehe ich auch gerade. Leider ist hier ebay nicht wirklich kooperativ.

    Vom Netcup Support habe ich mal die Information bekommen, dass ebay Kleinanzeigen eigentlich alle Netze, die nicht zu DSL etc. Providern gehören, sperrt.

    Von daher hat man, wenn es denn mal von Netcup aus klappt, eigentlich schon mehr Glück als Verstand.

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Hatten wir hier im Forum nicht sogar mal jemanden, der "professionell" (Im Sinne von "Verdient damit sein Geld") solche Einkaufsbots auf Netcupservern betreibt? In sofern kann ich die Reaktion von Ebay schon ein bisschen nachvollziehen :/

    Auch wenn es vermutlich bessere Methoden gibt gegen die Bots. Ist halt immer ein Katz-und-Maus Spiel ..

  • Eventuell mal über IPv6 probieren? :/


    Gerüchten zufolge greift die Blockade wohl hauptsächlich bei IPv4.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Leider auch kein Erfolg mit IPv6 bei mir (mit meinen beiden Servern getestet):

    Code
    >curl -4 -I https://www.ebay-kleinanzeigen.de/
    HTTP/2 403
    
    >curl -6 -I https://www.ebay-kleinanzeigen.de/
    HTTP/2 403

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Leider auch kein Erfolg mit IPv6 bei mir (mit meinen beiden Servern getestet):

    Code
    >curl -4 -I https://www.ebay-kleinanzeigen.de/
    HTTP/2 403
    
    >curl -6 -I https://www.ebay-kleinanzeigen.de/
    HTTP/2 403

    Schmeiß mal den gültigen User Agent eines Browsers rein. Sprich:

    Code
    curl -4 -I -A 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0' https://www.ebay-kleinanzeigen.de/
    curl -6 -I -A 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0' https://www.ebay-kleinanzeigen.de/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • nodehub@orion:~$ curl -6 -I -A 'Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:78.0) Gecko/20100101 Firefox/78.0' https://www.ebay-kleinanzeigen.de/

    HTTP/2 403

    server: rhino-core-shield date: Wed, 24 Jun 2020 06:59:21 GMT content-type: text/html via: 1.1 google set-cookie: GCLB=CICr9uWn_O7KvAE; path=/; HttpOnly alt-svc: clear

    Leider auch nicht