Domain zeigt nicht auf den Server

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Gestern habe ich einen Root-Server und eine Domain bei Netcup bestellt.


    Leider zeigt die bestellte Domain nicht auf meinen Server.


    Subdomains scheinen zu funktionieren.


    scp.domain.shop funktioniert

    http://www.domain.shop funktioniert auch...


    wenn ich jedoch domain.shop eingebe, lande ich immer auf der Seite:


    Diese Domain wurde geparkt.



    Ich habe mir KeyHelp auf de Server installiert. Wie gesagt, Subdomains scheinen zu funktionieren. Warum geht die Hautdomain nicht?

    In den DNS-Einstellungen habe ich lediglich die IP-Adresse durch die meines Servers ersetzt. Alle Einträge sind sonst so, wie sie anfangs eingestellt waren. Wer kann mir helfen? :)


    *.domain.shop A 11.12.14.15
    domain.shop A 11.12.14.15



    Liebe Grüße

  • Die Hosteinträge 3 und 8 mit domain.shop solltest du rausnehmen

    @ ist schon der Platzhalter für den domainnamen

    Habe ich gemacht, danke :thumbup: Sonst ist die DNS-Einstellung aber korrekt oder? Weil dann suche ich den Fehler bei KeyHelp und nicht bei den DNS-Einträgen.


    Trotzdem wundert es mich sehr, warum ich beim Ping über die Konsole meine IP angezeigt bekomme, aber trotzdem auf einen anderen Server weitergeleitet werde.

  • Browser-Cache gelöscht?

    Im Browser nen anderen DNS-Server eingestellt?

    Mal mit https://dnschecker.org/ oder anderem Testen.

    Ja Browser-Cache habe ich gelöscht. Immer noch das gleiche Ergebnis - zumindest in Chrome. In Safari geht es. Auf dem Handy scheint es jetzt auch zu funktionieren. Bei der Freundin auf dem Handy hatte ich jedoch wieder das selbe Ergebnis wie auf dem PC. Naja, ich warte mal noch ein bisschen ab.


    Danke für die Seite, hatte ich noch nicht gekannt. Auch hier zeigen alle die IP-Adresse meines Servers an. Ich warte mal noch bis morgen. Vielleicht ist das Problem dann endgültig gelöst. :) Vielen Danke erstmal

  • Um DNS als Problem auszuschließen setzte ich mir immer einen lokalen hosts Eintrag um zu prüfen ob das Setup des Servers passt, zumindest bis ich mir sicher bin, dass alle DNS Einträge überall neu sind. Und ja, das mit den Caches im Browser sollte man noch wissen und beachten, hast Du aber ja schon. Wenn Du dann immer noch die Seite siehst, dann zeigt die vhost Definition für domain.shop tatsächlich auf diese gepackt Seite.