von 1blu zu netcup vserver mit wget

  • Huhu,


    tja ich fürchte das wird eine lange Nacht


    Code
    [Sat Dec 19 22:08:27 2009] [error] [client 95.222.254.163] SoftException in Application.cpp:303: GID of script "/var/www/web0/html/main.php" is smaller than min_gid[Sat Dec 19 22:08:27 2009] [error] [client 95.222.254.163] Premature end of script headers: main.php


    So bin mal Kaffee aufstellen

    Es grüßt der Kobold


    "Planung ist Alles"
    Odysseus

  • Ok, der internal Error ist weg, dafür habe ich jetzt einen Forbidden:

    Code
    (13)Permission denied: /var/www/web0/html/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable


    Die.htaccess ist vorhanden mit 755 der Eigentümer ist web0, mein Gedanke dazu ist, das das die htaccess vom alten Server ist, das dürfte doch aber kein Problem darstellen? Ich habe mir die jetzt mal angesehen aber da ist nix drin was ich jetzt als Server spezifisch bezeichnen würde.

    Es grüßt der Kobold


    "Planung ist Alles"
    Odysseus

  • Eventuell fehlen die Lese (und Ausführrechte!) bei einem darüberliegendem Verzeichnis ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • habe ich auch schon nachgeprüft, der Pfad ist ja /var/www/webx/html der log sagt ja das es um die .htaccess in /html geht und das verzeichnis /html inclusive unterverzeichnisse gehört webx jetzt habe ich das Verzeichnis /webx Eigentümer webx Gruppe Root mit 755 gesetzt... mit gleichem Ergebnis... immer 403er Fehler. keine Ahnung was es noch sein könnte

    Es grüßt der Kobold


    "Planung ist Alles"
    Odysseus

  • also html gehört ebenso webx ich komme ja auch per FTP rein mit webx als Nutzername...


    wie weit nach oben muss denn alles webx gehören, bzw. die Rechte besitzen, ich scheue mich einfach, alles nochmal neu zu machen...


    Ist einfach die Brachialmethode und die mag ich nicht.


    Edit:


    so, ich habe mal überprüft, wie die Rechte für /var/www/webx/html im einzelnen gesetzt sind:


    var 755 Gruppe Root Eigentümer root; www 755 Gruppe Root Eigentümer Root; webx 755 Gruppe Root Eigentümer Root; html 755 Gruppe webx Eigentümer webx


    könnte es sein das ich für webx die Gruppe u. den Eigentümer auf webx ändern muß bzw. die Rechte auf 755 setzen?

    Es grüßt der Kobold


    "Planung ist Alles"
    Odysseus

  • Ich habe den Server neu aufgesetzt, Confixx auf 3.3.6 aktualisiert und dann
    im Browser einfach mal den Domainnamen eingegeben


    und ich bekomme die Standard Confixx Seite zu sehen also: "Hier entstehen die Internet-Seiten des Confixx Benutzers web0 auf....."


    jetzt habe ich die Standardseite (Index.html) in
    /var/www/web0/hml
    abgeändert und trotzdem kam die gleiche Seite erst nach Eingabe von
    Domainname/Index.html kam die abgeänderte Seite:
    "Hier entstehen die Internet-Seiten des Deppen web0 auf..."
    Ich habe jetzt das Handbuch von Confixx durchgesucht ob ich da was finde aber nada, an verstellten Rechten kann es nicht liegen, da der Server frisch aufgesetzt wurde. Habe ich irgendwo was übersehen (in Confixx)?

    Es grüßt der Kobold


    "Planung ist Alles"
    Odysseus

  • Zitat von Kleiner Kobold;10991

    Ich habe den Server neu aufgesetzt, Confixx auf 3.3.6 aktualisiert


    Hast du auch eine gültige Confixx Lizenz eingetragen?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hi Christian


    ja habe ich, komischerweise geht es jetzt, naja hat wohl etwas länger gebraucht... ich lerne immer mehr und je mehr ich lerne umso mehr Fragen tun sich auf. Jetzt muß ich nur meine Bildergalerie wieder zum laufen zu bekommen.






    Grüße Christian

    Es grüßt der Kobold


    "Planung ist Alles"
    Odysseus

  • Häh? Wieso hast du den "klappt alles, danke"-Threat vom letzten jahr rausgekramt? :D

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Warum nicht ;)
    Ich frage mich nur, warum speziell den, da er ja als erledigt makriert ist und echt schon etwas älter ist.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de