E-Mails zeitversetzt senden

  • Hallo,


    welche Möglichkeiten gibt es E-Mails zeitversetzt über Postfix zu versenden? Ich benötige eine Lösung, wo die E-Mails bereits an den MTA übertragen wird, jedoch bis zum gewünschten Versandzeitpunkt gehalten wird. Möglichkeiten über den lokalen Mailclient sind nicht das optimale für meinen Anwendungsfall.

  • Du könntest die Mails auf einem eigenen Port einliefern (oder auf einen Header reagieren usw.), wo sie auf Hold in der Queue landen. Danach kannst Du sie mittels Script schrittweise freigeben.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Moin,


    meiner Auffassung nach ist das so eine eigenart von Microsoft.

    Grundsätzlich soll/sollte jede Mail asap zugestellt werden, nur bei Mircosoft Exchange gibt es eben die Möglichkeit das künstlich zu verlängern.


    Anyway, es gibt wohl Möglichkeiten.

    Allerdings scheint keine von denen wirklich zu funktionieren (was mir auch einleuchtet :D )

    Zum Beispiel : https://unix.stackexchange.com/a/228113