Neues Image: Debian Lenny SysCP

  • proftp.log

    Code
    Dec 16 12:00:58 vxxx.yourvserver.net proftpd[32299] vxxx.yourvserver.net: ProFTPD 1.3.1 (stable) (built Thu Oct 29 09:01:50 UTC 2009) standalone mode STARTUP
    Dec 16 12:01:56 vxxx.yourvserver.net proftpd[32299] vxxx.yourvserver.net: ProFTPD killed (signal 15)
    Dec 16 12:01:56 vxxx.yourvserver.net proftpd[32299] vxxx.yourvserver.net: ProFTPD 1.3.1 standalone mode SHUTDOWN
  • Hallo


    ich habe mir das neue Image aufgespielt und mir ist dabei aufgefallen.



    rkhunter hat mich auf folgendes hingewisen:
    /dev/nu: ASCII text


    Ihnhalt ist nur:
    Stopping Courier authentication services: authdaemond.
    Starting Courier authentication services: authdaemond.
    kann mir wer sagen in welchem skript ich noch 2 l für null nachtragen muss ?
    ist ne rehine schönheits Sache



    LG Erik

  • Sorry das ich mit einer Anfängerfrage nerve, aber wo finde ich das Image? :)


    Ich habe bei mir nur das normale Images zur Auswahl,
    - Debian Etch mit Syscp 64Bit


    Von Lenny mit SysCP keine Spur. Bin ich jetzt blind oder blöd? :p


    In diesem Sinne

  • Schön, wunderbar, also ich sehe es trotzdem noch nicht..... zumindest nicht bei mir :)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/vserverqcyx.jpg]


    Also Netcup will mich bestimmt ärgern.... Felix oder Alex sitzen bestimmt im Büro und haben gesehen ach der böse Christian will seinen Server neu aufsetzen.... Na dem zeigen wir's jetzt :)


    Mal wieder im Ernst. Habe meinen Browser Cache gelöscht und alles andere auch, bei mir gibt es trotzdem kein Lenny mit SysCP...


    So was jetzt? :rolleyes:


    In diesem Sinne

  • Hallo zusammen,


    bin gerade am überlegen ob ich Lenny inkl. SysCP Image aufspiele oder ein nacktes Lenny und dann alles nach und...


    Gibt es irgendwo eine Übersicht, was genau alles im Image konfiguriert ist und wie? Vor allem geht es mir um die Mailserver-Geschichten, da ich hier möglichst nur IMAP und SMTP mit SSL einsetzen möchte um kein Sicherheitsrisiko einzugehen. Wie ist diesbzgl. das Image eingerichtet bzw. was muss man noch tun, nach der Installation? Muss ich die SysCP Konfiguration für alle Dienste noch selber machen, oder sind dort schon einige Dinge konfiguriert?


    Falls die Infos schon irgendwo stehen und ich nur zu blöd war sie zu finden, sagt mir doch bitte bitte wo :)


    Viele Grüße
    Tobias

  • Installier dir doch ein nacktes Lenny und konfigurier alles so wie du es benötigst.


    Da SysCP ja nicht weiterentwickelt wird und Froxlor eine gute "alternative" bietet, würde ich dir das empfehlen. Die Dinge zu konfiguieren ist doch ein Kinderspiel mit der Hilfestellung von Froxlor (bzw. SysCP):D

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Ja, klar...das kann ich ja immernoch machen.


    Mich würde trotzdem mal interessieren in welchem Zustand bzw. Konfiguration die Images genau ausgeliefert werde und zwar etwas genauer wie "Es läuft Apache, PHP, MySQL, IMAP/POP, FTP" ;)

  • Zitat von cw1;15807

    Da SysCP ja nicht weiterentwickelt wird


    Steht das irgendwo schon offiziell oder ist das nur eine reine Vermutung, weil ein Jahr kein Update kam?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;15814

    Steht das irgendwo schon offiziell oder ist das nur eine reine Vermutung, weil ein Jahr kein Update kam?



    MfG Christian


    Natürlich eine reine Vermutung... ;) Man darf es ja nun annehmen, oder sehe ich das falsch? ;)


    Da im Forum ist ja auch nichts mehr los...

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Zitat von [netcup] Alex;15929

    Das Image wurde mehrfach fehlerfrei getestet. Die offizielle Bestätigung wird in den nächsten Tagen folgen sobald dies bestätigt wurde.


    Könnt ihr dann auch nochmal kurz erläutern wie das Image konfiguriert und ausgeliefert wird?


    Das wäre echt super!
    Viele Grüße

  • Zitat von [netcup] Alex;16033

    Das Image wird mit einer Minimalinstallation ausgeliefert. Die eigentliche Installation beginnt erst mit dem ersten Login. Dort werden die Vorraussetzungen seitens ispCP entsprechend erfüllt. Siehe dazu auch http://www.netcup-wiki.de/wiki…_Debian_Lenny_ispCP_Image


    Öhm - hier geht es aber um das SysCP Image und nicht um das ispCP Image.


    Das SysCP sollte ja bereits out-of-the box funktionieren. Allerdings würde mich interessieren wie genau zum Beispiel die Mail Konfiguration eingerichtet ist.

  • Hoppala :D


    SysCP ist von Haus aus per APT eingerichtet, es sind somit die Paketvoraussetzungen von SysCP entsprechend erfüllt. Die genaue Mailkonfiguration ist ersichtlich wenn man sich als Admin in SysCP einloggt und unter Konfiguration Debian Lenny wählt und dort jeweils die erstes Auswahl der Dienste, dies ist die Standardkonfiguration von SysCP.

  • Zitat von [netcup] Alex;16062

    Hoppala :D


    SysCP ist von Haus aus per APT eingerichtet, es sind somit die Paketvoraussetzungen von SysCP entsprechend erfüllt. Die genaue Mailkonfiguration ist ersichtlich wenn man sich als Admin in SysCP einloggt und unter Konfiguration Debian Lenny wählt und dort jeweils die erstes Auswahl der Dienste, dies ist die Standardkonfiguration von SysCP.


    Aja ... alles klar. Das heißt konkret eingerichtet ist eigentlich nichts, sondern nur der Zustand direkt nach der Installation wird im Image ausgeliefert.


    Gut, damit kann ich jetzt etwas anfangen :) Das heißt ich muss noch ganz normal die ganzen Konfigurationsschritte über SysCP durchführen.