Webserver mit Discourse?

  • Guten Tag, ich habe keinen bereich für Fragen bezügl. Webservern gefunden daher hoffe ich es ist inordnung wenn ich hier einen Beitrag erstelle!


    Ich habe eine Frage zum Webhosting 1000 Ist es hier Möglich da ein SSH zugang dabei ist folgende Software zu installieren?


    http://discourse.org/


    Oder sollte ich hier eher zu einem kleinen vServer tendieren ?

  • Hardware Requirements

    • modern single core CPU, dual core recommended
    • 1 GB RAM minimum (with swap)
    • 64 bit Linux compatible with Docker
    • 10 GB disk space minimum

    Software Requirements

    Sprich du bekommst diese Anwendung nicht auf einem Webhosting zum laufen.


    Oder sollte ich hier eher zu einem kleinen vServer tendieren ?

    Ja, jedoch ist die administrative Seite und dessen Verantwortung die so ein Server mit sich bringt nicht zu unterschätzen. Falls du mit dieser Thematik nicht vertraut bist wäre ein managed vServer eine gute Alternative.

  • Sprich du bekommst diese Anwendung nicht auf einem Webhosting zum laufen.


    Ja, jedoch ist die administrative Seite und dessen Verantwortung die so ein Server mit sich bringt nicht zu unterschätzen. Falls du mit dieser Thematik nicht vertraut bist wäre ein managed vServer eine gute Alternative.

    Oh nein keine sorge ich bin seit mehreren Jahren mit Servern hier unterwegs! danke jedoch für die Aufklärung bezügl. Discourse!


    Schönen Abend noch!