Also ich habe die Treiber von der CD genommen die dabei liegen
Ich denke und Hoffe doch das die getestet und i.o. sind?
Also ich habe die Treiber von der CD genommen die dabei liegen
Ich denke und Hoffe doch das die getestet und i.o. sind?
Also ich habe die Treiber von der CD genommen die dabei liegen
Ich denke und Hoffe doch das die getestet und i.o. sind?
Genau die habe ich auch verwendet, aber es scheint bei mir offenbar etwas mit der Soundverarbeitung zu tun zu haben
VirtIO Treiber
Stable: https://fedorapeople.org/group…ble-virtio/virtio-win.iso
Latest: https://fedorapeople.org/group…est-virtio/virtio-win.iso
VirtIO Treiber
Stable: https://fedorapeople.org/group…ble-virtio/virtio-win.iso
Latest: https://fedorapeople.org/group…est-virtio/virtio-win.iso
Was genau kann ich damit jetzt machen? Muss ich jetzt jeden einzelnen Treiber irgendwie installieren?
naja Stable ist der letzte stabile Treiber.. schau halt nach ob die aktueller sind als die wo zur Verfügung gestellt werden
naja Stable ist der letzte stabile Treiber.. schau halt nach ob die aktueller sind als die wo zur Verfügung gestellt werden
Nope, sind sie nicht
Na was sagt man denn dazu? Ich sage, ich habe keine Ahnung wie ich das fixen kannScreenshot.PNG
Windows Server ist auch nicht für Audio konzipiert, der Audio Dienst ist nicht ohne Grund per default aus. Man kann mal versuchen in den Soundeinstellungen zu optimieren
Gut, dann scheint das Problem ja gefunden zu sein, zumindest was diese Soundprobleme mit dem Musikbot und dem Teamspeak betreffen.
Was ich aber noch wissen will: gibt es irgendeine Möglichkeit das zu umgehen / zu beheben? Irgendeinen Haken den man setzen muss, oder ein Windows Feature, was man installieren muss und die Möglichkeit für eine vernünftige Audiowiedergabe schafft?
Früher gab es mal die Desktop Experience, unter 16/19 gibt es die aber nicht mehr. Ich kann dir nicht genau sagen wo, es gibt in der Serverversion einen Haken zum Optimieren für Anwendungen oder Hintergrundprozesse ganz tief in der Systemsteuerung. Mal ändern, neu starten und hoffen.
Die Möglichkeit das zu umgehen ist ei Supportticket bei M$ für ca. 500€. Wenn der Supporter es nicht löst geht ein Bug report nach Redmond und wenn die Entwickler Lust haben beheben die das auch. Mein Eigener liegt dort schon seit 2 Jahren und nichts ist passiert. Also keine Hoffnung machen.
Während der langen Sucherrei bin ich auf etwas Anderes gestoßen, was ich nicht in den Griff bekomme, vielleicht hat hierfür jemand eine sofortige Lösung parrat.
Ich bekomme immer wieder eine Meldung, dass irgendwas mit der Remotelizenzierung nicht funktioniert. Sagt das irgendjemandem etwas?Screenshot.PNG
Früher gab es mal die Desktop Experience, unter 16/19 gibt es die aber nicht mehr. Ich kann dir nicht genau sagen wo, es gibt in der Serverversion einen Haken zum Optimieren für Anwendungen oder Hintergrundprozesse ganz tief in der Systemsteuerung. Mal ändern, neu starten und hoffen.
Ach den kenne ich, das werde ich mal schnell testen.
Während der langen Sucherrei bin ich auf etwas Anderes gestoßen, was ich nicht in den Griff bekomme, vielleicht hat hierfür jemand eine sofortige Lösung parrat.
Ich bekomme immer wieder eine Meldung, dass irgendwas mit der Remotelizenzierung nicht funktioniert. Sagt das irgendjemandem etwas?Screenshot.PNG
Das sind fehlende RDS CALs
Den meinst du, oder? Der steht leider schon auf Programme.Screenshot.PNG
Das sind fehlende RDS CALs
Ach verdammt, die Teile gab es ja auch noch
Ja aber der TS Server und Musikbot ist doch keine offene Anwendung mit der du arbeitest sondern ein Dienst der im Hintergrund läuft. Setz den mal auf Dienste und starte neu.
Ja aber der TS Server und Musikbot ist doch keine offene Anwendung mit der du arbeitest sondern ein Dienst der im Hintergrund läuft. Setz den mal auf Dienste und starte neu.
Alles klar, da hast du natürlich vollkommen Recht.
Ja aber der TS Server und Musikbot ist doch keine offene Anwendung mit der du arbeitest sondern ein Dienst der im Hintergrund läuft. Setz den mal auf Dienste und starte neu.
Das hat leider nichts gebracht, gleiche Aussetzer wie zuvor.
Bevor man jetzt den Server für schuldig erklärt könnte man noch empirisch vorgehen und das mal unter einem Anderen OS wie CentOS versuchen, so schließt man die SW aus.
Bevor man jetzt den Server für schuldig erklärt könnte man noch empirisch vorgehen und das mal unter einem Anderen OS wie CentOS versuchen, so schließt man die SW aus.
Ich bin aktuell tatsächlich auch nicht mehr der Meinung, das die Hardware Schuld an diesen Problemen trägt, ich werde versuchen auf ein anderes Betriebssystem zu wechseln und es dann erneut zu versuchen.