PS 2000 SSD G8, Domain Auflösung klappt nach Umstellung nicht

  • Hallo liebes Forum,


    wir haben bereits seit 1 1/2 Jahren einen V-Server bei Netcup gemietet.


    Soweit so gut, da wir damit nun an unsere Grenzen bezüglich unseres Webshops gekommen sind, haben wir heute auf einen PS 2000 SSD G8 gewechselt.


    Jetzt kommen wir zu dem eigentlichen Problem. Wir haben im CCP die DNS Einstellung auf die neue IP geändert, jedoch ist weder die Hauptdomain (sqmodelle.de) erreichbar, noch die Subdomains (store.sqmodelle.de). Wenn ich das ganze per https://www.whatsmydns.net/#A/store.sqmodelle.de teste, zeigt die Domain zu 97% auf meine akutelle und neue IP. Auch wenn ich eine neue Subdomain anlege ist diese nicht erreichbar.


    Andere Domains die ebenfalls per DNS auf den neuen Server geändert wurden laufen einwandfrei.


    Weiterhin kommt dazu, das unsere Domain inkl. V-Server nicht mehr erreichbar ist, dort wurde jedoch nichts geändert. Gibt es irgendwelche Ausfälle? Weil heute Mittag gegen 11:00 Uhr hatten wir massive Probleme mit der Telekom und gefüllt läuft es immer noch nicht zuverlässig.


    Weshalb ist die Domain dennoch nicht erreichbar, jemand eine Idee?


    Vielen Dank vorab,

    Gruß

    Danny

  • Edit:


    Problem schon etwas eingedämmt. Ich hätte da auch früher drauf kommen können es so einmal zu versuchen.


    Hatte sowohl mittels Laptop, PC, Handy versucht auf die Seiten und den V-Server zu zugreifen, wie bereits geschrieben jedoch ohne Erfolg. Auch das Handy läuft über die Telekom, sodass es mir nicht aufgefallen ist. Das Diensthandy läuft über Vodafone, siehe da und ich erreiche alle Seiten als auch den V-Server.


    Scheinbar hat da die Telekom noch einiges im Magen.


    Ich werde weiter berichten.

  • Du kannst mal via CMD einen PING auf deine Domain ausführen und schauen welche IP zurück kommt. Wenn das die alte ist, setz mal deine DNS Server auf Google oder Cloudflare und versuch den Zugriff nochmal.


    Grüße Panda // Marcel


    PS: Vermutlich ist es jetzt gelöst da ein bisschen Zeit verging und die DNS nun entgültig mitbekommen haben das sich was verändert hat.