Debian jessie / apt-get

  • Hallo ich bein neu und habe vor 2 Monaten zu Netcup gewechselt. Ich wollte mal apt-get update eingeben um das System zu Updaten aber wenn ich apt-get update eingebe kommt nur diese Meldung

    Code
    1. W: GPG error: http://froxlormirror.netcup.net jessie Release: The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY F6B4A8704F9E9BBC
    2. W: Failed to fetch http://debian.froxlor.org/dists/jessie/main/source/Sources  HttpError404
    3. W: Failed to fetch http://debian.froxlor.org/dists/jessie/main/binary-amd64/Packages  HttpError404
    4. E: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.

    Ich habe schon das Forum auf den Kopf gestellt aber nichts gefunden was mir helfen könnte
    kann mir jemand helfen und erklären wie man das fixen kann

  • Froxlor stellt keine Repos mehr für Debian 8 bereit, sondern nur für 9 und 10. Ich würde dir raten, Debian zu updaten auf Stretch oder Buster.

    Solltest du Froxlor nicht verwenden, kannst du es deinstallieren und aus /etc/apt/sources.list.d das Repo entfernen.

  • Es geht um die Signatur. Vermutlich hast du das Zertifikat von Froxlor nicht installiert. Geh mal auf die Froxlorseite. Da gibt es eine Installationsbeschreibung. Ganz am Anfang sollten die Befehle für die Signatur stehen.
    Liebe Grüße Jörn

    Quote

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Es geht um die Signatur. Vermutlich hast du das Zertifikat von Froxlor nicht installiert. Geh mal auf die Froxlorseite. Da gibt es eine Installationsbeschreibung. Ganz am Anfang sollten die Befehle für die Signatur stehen.
    Liebe Grüße Jörn

    Es ist wie H6G geschrieben hat. Der Jessie Link funktioniert so nicht mehr (Error Code 404). Wenn man per Browser schaut, sieht man das auch (müsste nun oldstable sein).