Weiterleitung von domain emails an gmx account bei vorliegender domain und vserver ohne webhosting

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand von euch bei der Frage weiterhelfen, wie ich emails an meine bei netcup gehostete domain an mein Postfach bei gmx weiterleiten kann? Muss ich dazu einen extra mailserver auf dem vserver einrichten oder kann ich mittels dns Eintrag solch eine Weiterleitung realisieren? Danke für eure Hilfe!


    Grüße

    Christoph

  • Nein, es braucht einen Mailserver, also Webhosting oder VPS (letzteres ist jedoch nichts für Laien und braucht regelmäßige "Wartung" und Fachkenntnisse).

    Es bietet sich aber dringlichst an, die Mails vorher zu filtern und nicht jeglichen Spam mit weiterzuleiten; Stichwort Blacklisting von IPs (ganze IP-Blöcke werden gesperrt).


    Edit: Man kann es natürlich via DNS regeln, soweit GMX dir erlaubt, eine eigene Domain hinzuzufügen. Der kostenfreie Tarif macht das aber bestimmt nicht mit

  • Für reines Weiterleiten benutze ich immer gerne mailgun.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*