Storage für 2 Server?

  • Bedeutet DAS, ich kann kann hier die IP Adresse eines 2. Servers eintragen und dann den Speicher je nach Wunsch sowohl für den einen als auch anderen Server mounten?

    Ja.


    Zu jedem aktuellen vServer / Root-Server können Sie optional Storagespace buchen. Der Storagespace liegt auf einem externen Storage-Verbund und kann gemeinsam, sprich von mehreren Servern und auch von externen Clienten genutzt werden. Der Storagespace wird mittels NFS angesprochen. Die entsprechenden Clients müssen dabei IP-basiert freigeschaltet werden.

  • Hallo,

    für einen Server habe ich einmal ein Storage dazugebucht. Soweit OK.

    Im ccp unter storage existiert ein Feld mit "neue IPv4 Freiggabe".( http://185.163.118.44/upload/net.png )

    Bedeutet DAS, ich kann kann hier die IP Adresse eines 2. Servers eintragen und dann den Speicher je nach Wunsch sowohl für den einen als auch anderen Server mounten?

    Gruß Joachim

    Die IP zu zensieren bringt nicht viel wenn du die gleiche IP dann hier verlinkst :D

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Die entsprechenden Clients müssen dabei IP-basiert freigeschaltet werden.

    Sagt mir leider NICHTS.


    sudo mount -t nfs IP (storage host):/voln (storage Pfad) /mnt/speicher


    mountet problemlos auf Server 1


    Server2 :Fehlermeldung

    mount.nfs: access denied by server while mounting IP (storage host):/voln (storage Pfad)

  • mount.nfs: access denied by server while mounting IP (storage host):/voln (storage Pfad)

    access denied deutet darauf hin, dass die jeweilige IP von der der Storagespace eingebunden werden soll nicht whitelisted ist. Sollte dies aber aus deiner Sicht der Fall sein, würde ich diesbezüglich einmal den Support kontaktieren.