Root Server als Webspace und Gameserver

  • Guten Tag,

    Ich habe ein Root server und möchte auf diesem Server eine node application hosten aber auch einen gameserver.

    Das Betriebssystem des Gameservers muss ein windows Server sein. Nun frage ich mich, wie ich meine node application auf dem windows server mit meiner .de domain verbinden kann.

    Hat da jemand vielleicht mehr wissen oder Erfahrung?

    Ich habe bereits Windows Server 2019, NodeJs und installiert, außerdem habe ich den server zu einem domain controller herauf gestuft. Was nun?

  • Guten Tag,

    Ich habe ein Root server und möchte auf diesem Server eine node application hosten aber auch einen gameserver.

    Das Betriebssystem des Gameservers muss ein windows Server sein. Nun frage ich mich, wie ich meine node application auf dem windows server mit meiner .de domain verbinden kann.

    Hat da jemand vielleicht mehr wissen oder Erfahrung?

    Ich habe bereits Windows Server 2019, NodeJs und installiert, außerdem habe ich den server zu einem domain controller herauf gestuft. Was nun?

    Ganz ehrlich. Trenn das lieber. Betreibe das nicht auf dem gleichen Server. Wenn du das Geld für eine Windows Server Lizenz hast, sollte ja auch ein 2. Server drin sein ;)

  • Wer schon von DNS A(AAA)-Records keinen Plan hat, sollte m.M.n. keinen Server betreiben.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • warum zum Henker hast Du den Server zu einem Domain Controller gemacht?

    deine xxxx.de Domain hat mit einem Domain-Controller im Sinne von Microsoft genau gar nichts zu tun ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Was nun?

    Die Domain bei den DNS Einstellungen deines Anbieters auf den Server zeigen lassen.

    Sofern deine App statische Daten selbst ausliefert und TLS terminiert, sollte alles funktionieren. Andernfalls musst du einen Proxy davor installieren, der TLS terminiert und statische Daten ausliefert.