Subnet auf Failover IP über Proxmox?

  • Ich versuche mein Problem mal zu beschreiben und was ich vorhabe.


    Ich habe eine FailoverIP für einen Server. Nun möchte ich ein internes Netzwerk erstellen, das über diese IP angezeigt wird.


    Momentan ist meine Regelung über die Dedizierte IP.



    Das ich für eine FailOverIP ein neues Netzwerk machen muss, weiß ich.


    Code
    1. auto eno1:0
    2. iface eno1:0 inet manual
    3. address FailOverIP
    4.         netmask 255.255.255.255


    Dann ist der Server auch über die FailOverIP erreichbar. Das ist schön und gut. Wie stelle ich es nun an, das das Subnet (10.11.11.0/24) auch auswärts die FailOverIP anzeigt bei Beispiel wieistmeineip.



    Was ich nun versucht habe ist eine neue vmbr2 zu erstellen mit der IP und ein Subnet auf vmbr2 zu leiten wie ich es momentan mit der dedizierten IP mache. Jedoch funktioniert das ganze leider nicht.

    Auch bei IPTables statt vmbr0 eno1:0 zu setzen, hat nicht geklappt.


    Ist es überhaupt möglich?