thumbnails

  • So, da ich ja nicht unhöflich sein will, habe ich jetzt ein Script für die Öffentlichkeit geschrieben, natürlich ohne große Funktionen, für sowas bezahlt man sonst entweder ne Stange Geld oder man baut es sich selbst :rolleyes:


    Viel Spaß !


    http://web269.w5005.netcup.net/image.php?url=


    dahinter dann die Adresse, funktioniert auch mit sicheren Verbindungen!


    Bsp.: http://web269.w5005.netcup.net/image.php?url=www.netcup.de



    LG


    Florian

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von fLoo;10658

    (...) für sowas bezahlt man sonst entweder ne Stange Geld oder man baut es sich selbst :rolleyes:


    Ich hab da von dieser Open-Source Sache gehoert, die momentan total in sein soll ;)


    Nix fuer ungut, ist nachvollziehbar, wenn du deine Sourcen nicht rausgeben willst. Wobei es (und ich bezweifel nicht, dass du das selbst weiszt) eine Vielzahl von sehr guten Projekten gibt, die das anders sehen.


    *husthustlinuxhust* :D

  • Zitat von fLoo;10658

    Viel Spaß !


    Seltsam, bei Javascript-Alerts hängt sich dein Script plötzlich auf ;) :D :cool:
    http://web269.w5005.netcup.net…roonix.com/fLoo/test.html


    Und interessant, wie du Thumbnails von Bildern generierst, die so groß sind, dass der Arbeisspeicher des Webhosting Pakets eigentlich nicht ausreichen dürfte. Das Rezept dafür würde mich wirklich interessieren. Übrigens, netter Useragent: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686 (x86_64); en-US; rv:1.9.1.5) Gecko/20091102 Firefox/3.5.5 :)


    Und interessant von welcher IP die Screenshot-Anfragen kommen. Das ist jedenfalls kein Netcup Webspace sondern ein Screenshot Dienst im Beta Stadium, den Namen sage ich jetzt mal nicht ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)


  • Ich sagte doch, ich sage nicht wie das läuft, das hier ist ja für Euch, net für mich. Es wurde nach einer Lösung gefragt, hier ist eine :P

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von fLoo;10662

    Es wurde nach einer Lösung gefragt, hier ist eine :P


    Nach einer Lösung rein mit PHP - wie zuerst behauptet - sieht das jedenfalls nicht aus, aber mir egal ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;10664

    Nach einer Lösung rein mit PHP - wie zuerst behauptet - sieht das jedenfalls nicht aus, aber mir egal ;)
    MfG Christian


    Ich schwöre Dir, von meiner Seite ist das NUR Php. Und ich bezweifel stark, dass das was ich hier gemacht habe jeder kann. Whatever - jedem das Seine!

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von fLoo;10665

    Ich schwöre Dir, von meiner Seite ist das NUR Php.


    Was heißt von "deiner" Seite? Und von "anderer" Seite? Externer Screenshot Dienst? Aufgerufenes Programm über proc_open oder exec? Ich werde hier nach dem Beitrag gar nicht länger herumdiskutieren, führt eh zu nichts. Nur wenn sich ein angebliches PHP-Script bei einem Javascript-Alert oder HTTP-Auth-Seiten (bei Fehlerseiten allerdings nicht...) aufhängt, als ob unter einer GUI eine Eingabeaufforderung erwartet wird, dann kenne ich mich zumindestens aus. Auf der anderen Seite ist es interessant, wie du Javascript Support in PHP geschafft hast, solange keine Nutzereingaben erwartet werden, denn alle anderen Javascripts scheinen zu funktionieren und da kommen interessante Details zum Vorschein ;)


    Naja, mir egal - ich kann mir meinen Teil denken und sage nur noch :D
    So, das war's für mich, ich klinke mich aus dem Thema hier mal aus, hf ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hier ist das Script, welches ich für diesen Thread geschrieben habe (NEIN, dass ist nicht das, welches ich in meinem System zum Einsatz bringe). Ich dachte lediglich, dass sich der Threadersteller hier darüber freuen würde :confused:


    Vorher bei "Thumboo" registrieren und den API-Key einfügen.


    Regex ist dafür da, die Werbung des Dienstes rauszuschmeißen, ich dachte, der Threadersteller hätte die Thumbs gerne selbst verlinkt und ohne Hover-Effekt versehen.


    Das Script darf frei verwendet, kopiert und modifiziert werden. Über Änderungen und Verbesserungen würde ich gerne auch in Kenntnis gesetzt werden ;)


    So long..

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von fLoo;10788

    Hier ist das Script, welches ich für diesen Thread geschrieben habe (NEIN, dass ist nicht das, welches ich in meinem System zum Einsatz bringe). Ich dachte lediglich, dass sich der Threadersteller hier darüber freuen würde :confused:


    Flo, ich freu mich wie Bolle darüber :) ... nur ist es eben nicht das was ich gesucht hatte .. gesucht war ein Standalone-Tool. Davon gibt es zwar welche (siehe weiter oben im Thread), aber so richtig überzeugt hat mich keins (ist ja auch eigentlich nicht verwunderlich da so ein Tool einen kompletten Webseiten-Renderer haben müsste und das programmiert sich nicht so leicht bzw. es muss auf Mozilla oder so aufbauen). Einen externen Dienst hätte ich natürlich auch selber nutzen können .. will ich aber nicht weil man nie sicher sein kann das das morgen auch noch funktioniert.
    Fazit: ich hab noch nix gemacht :) Ich hatte auch ehrlich gesagt noch keine Lust selber was zu programmieren. Dein Script werde ich aber erstmal aufbewahren (an dieser Stelle sag ich dann auch mal danke dafür).


    Mike

  • Zitat von mwx;10790

    Flo, ich freu mich wie Bolle darüber :) ... nur ist es eben nicht das was ich gesucht hatte .. gesucht war ein Standalone-Tool.


    Gerne :cool: Ein Standalone-Tool wirste kaum finden, da Du hierfür eine grafische Oberfläche brauchst (wie Du sagst, Mozilla etc.pp.). Ich kann mich aber gerne daran setzen, dir das Script so zu schreiben, damit es Deine Bedürfnisse befriedigt.


    Kann natürlich auch einen anderen Anbieter nehmen, das Programmieren ist nicht solch ein großer Aufwand.


    LG


    Florian

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von mwx;10799

    Flo, danke fürs Angebot aber das ist nicht nötig.


    Gerne, bei sonstigen Fragen mich bitte per PM anschreiben.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .


  • hier das org. script

    PHP
    <?php
    $thumboo_api = "key";
    $thumboo_url = "http://seite.tld";
    $thumoo_params = "u=".urlencode("http://".$_SERVER['HTTP_HOST'].
    $_SERVER['REQUEST_URI'])."&su=".urlencode($thumboo_url)."&c=small&api=".$thumboo_api;
    @readfile("http://counter.goingup.com/thumboo/snapshot.php?".$thumoo_params);?>

    und der text der beachtet werden sollte:

    Zitat

    Modifying the code above other than the $thumboo_url may violate the Terms of Service. Please contact us using the support tab if you have questions, concerns or need to make alterations to this code.

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!