Linux Ubuntu Distrib 16.04. Probleme mit Netzwerkverbindung

  • Du könntest versuchen die grub.cfg neu erzeugen zu lassen, vielleicht stimmt ja an anderer Stelle irgendwas nicht... Hast du vielleicht noch einen älteren Kernel von einem Update drauf? Läuft es mit dem?

    Tatsächlich ist das ro immer noch vorhanden, denn ich habe grub mal entfernt und über apt neu installiert, sowie anschließend konfiguriert. Das hat offenbar geholfen. Nach Neuinstallation von grub konnte ich wieder wie gewohnt alle services nutzen. Beim apt-get update kam auch einiges zusammen, denn es gab noch einige Fehlermeldungen. Scheinbar waren einige Verzeichnisse nicht mehr erreichbar, aber es warf mir nie eine Meldung. Ich habe mal alle Drittanbieter rausgeworfen und dann lief auch dies durch.


    Vielen Dank für eure Hilfe!