Storagespace - Quota setzen funktioniert nicht

  • Hallo


    Ich habe seit 16.7.2015 einen Root-Server L SATA v6.
    Ich habe zu 5.- Euro das 250 GB Paket Storagespace gebucht, schon seit Jahren. Seit 2017 wurde das Paket geändert, vorher 100 GB zu 3.-, dann 250 GB für 5.-

    Im Customer Control Panel unter Produkte lese ich bei Storagespace:


    Quote

    Aktuell genutzter Speicherplatz (inkl. Hardlinks): 85GB von 100GB

    ...

    Vereinbartes Abrechnungsmodell: 250 GB für 5,00 Euro / Monat zzgl. 0,03 Euro / zusätzlichem GB

    Speicherplatz begrenzen: 250 GB [Quota setzen]

    ...

    Die Quota war vorher auf 100 GB gestanden und ich habe sie auf 250 GB erhöht, danach den Server neu gestartet.


    Aber immer noch sehe ich 85 GB von 100 GB und mit df -h zeigt es auch nur ein 100 GB Laufwerk an:


    Code
    1. # df -h
    2. ...
    3. 46.38.201.203:/voln24137a2 100G 85G 16G 85% /mnt/storagespace
    4. ...


    Was kann ich tun, damit ich die 250 GB auch nutzen kann?


    Danke


    franc

  • Sei nicht so unverschämt...

    Das hat nichts mit Unverschämt zu tun, es ist nur keinem damit geholfen, wenn solche unqualifizierten Aussagen gepostet werden. Damit werden die Hilfesuchenden nur verwirrt.


    Wir bemühen uns immer, dass auch Art und Weise einer Fragestellung (siehe http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html) nicht auf Bequemlichkeit beruhen - dann gibt sich ein Poster mal Mühe sein Problem schlüssig darzustellen, und dann wird es nur halbherzig gelesen.


    Kurzum zeigst du, dass du nichts beitragen möchtest und zeigst dem Poster nicht den notwendigen Anstand. Sorry.

  • Find ich jetzt leicht übertrieben, man kann doch mal was überlesen...


    Schreib doch mal den Support an, vielleicht kann der weiterhelfen.


    LG

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    www.raucher-werden.de - www.serioese-alternative.de - www.jeff-media.de

  • Wo wurde diese Quelle als offizielle Netcup-Forum-Regel referenziert? Nirgends...


    "Aber diese sind die offiziellen Regeln für alle Foren" - Nein!


    Ich weiß, dass es viele User (so wie ich) lieben, die Antwort kurz und knapp zu bekommen und diese nicht mit vielen Adjektiven und sonst was ausgeschweift zu bekommen.

    Als Unverschämt finde ich es mich hiermit indirekt anzugreifen.

    Hinsichtlich dessen steht schon was in deinem Gästebuch.

    Hast du wirklich nichts besseres zu tun? - Aus diesem Grund werden wahrscheinlich immer weniger Leute Hilfestellung geben und geben lassen.

  • Hast du ausprobiert ob du mehr als 100GB belegen kannst? Also einfach mal mit Daten füllen über die 100GB Grenze hinweg?

    Nein, geht nicht:

    Quote

    #cp /mnt/storagespace/26gb-datei /mnt/storagespace/26gb-dummy

    cp: Fehler beim Schreiben von '/mnt/storagespace/26gb-dummy': Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar


    EDIT: Ich hab jetzt mal den Support angeschrieben...

  • Der hat auch zügig geantwortet und geschrieben, dass meine Quota im CCP noch auf 100 GB stünde.

    Sowas.

    Ich hatte es sicher umgestellt, anscheinend wurde das nicht übernommen, möglicherweise meinem Browser geschuldet.

    Jedenfalls habe ich es also noch mal (auf einem anderen Rechner) auf 250 GB gestellt und Zack! geht es auf Anhieb.

    df -h zeigt mir 250 GB :)