Android Studio

  • Hallo,


    ich ich habe einen Root Server gebucht und würde darauf gerne meine Entwicklungsumgebung ausführen.

    Android Studio auf Linux Mint.


    Ich bekomme die Fehlermeldung

    "Your CPU does not support required features (VT-x or SVM).


    WEr weiß was zutun ist?

  • Der Support kann das CPU Flag kostenpflichtig freischalten. Das kostet pro Kern und war glaube ich immer für ein Jahr. Das wird also nicht billig, wenn Du darauf angewiesen bist.

  • Zusätzliche Info:

    Dabei handelt es sich um ein CPU-Feature, dass dir Virtualisierung ermöglicht.

    Da du aber bereits in einer virtuellen Maschine bist, wird das wohl nicht so performant werden.

    Android Studio möchte das, da der Android-Emulator (AVD) mittlerweile in Android Studio integriert ist.

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Der Support kann das CPU Flag kostenpflichtig freischalten. Das kostet pro Kern und war glaube ich immer für ein Jahr.

    Moin,


    wusste gar nicht das das geht. Hast du da ne Quelle/weitere Infos dazu, wie z. B. den genauen Preis?


    Viele Grüße
    Matthias

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A