Installation von Mailcow-Dockerized

  • Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade auf meinem KVM-Server von der alten mailcow Version auf mailcow-dockerized umzusteigen.

    Ich habe bisher erstmal den alten Mail-Server komplett gelöscht (also postfix, dovecot usw.).

    Nun versuche ich mailcow-dockerized neu zu installieren und wenn ich das System mit

    Code
    1. docker-compose up -d

    starten möchte, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung.



    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Viele Grüße

  • Habe Debian 8 installiert und von mailcow, hatte ich die aktuellste installiert. Ich hatte auch schon mit . /Update.sh mailcow-dockerized zu updaten und die Container zu cleanen. Hat leider nichts gebracht.

  • Ok. Sicher bin ich mir nicht, aber es könnte mit dem, was hier bei "Note:" steht, zu tun haben:

    https://docs.docker.com/engine/security/seccomp/


    Evtl. unterstützt dein Kernel auch gar kein seccomp (siehe die Testmöglichkeit darüber)? So wie ich es verstehe, ist das Voraussetzung, damit du das bei "Note" überhaupt machen brauchst.


    Du würdest eh später in Probleme kommen:

    Quote

    When running mailcow: dockerized on a Debian 8 (Jessie) box, you should switch to kernel 4.9 from Jessie backports to avoid a bug when running Docker containers with healthchecks! For more details read: github.com/docker/docker/issues/30402

    (https://mailcow.github.io/mail…docs/prerequisite-system/)


    Am besten updatest du einfach auf Stretch.


    Ansonsten versuch mal den Kernel aus Backports. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, installier mal wie im Link oben Docker aus den Binarys.

    EDIT: Es gibt eh keinen Backports Kernel mehr für Jessie, wie ich gerade sehe. Dann wäre updaten wohl echt am besten.

  • Code
    1. Cannot start service redis-mailcow: OCI runtime create failed: container_linux.go:345: starting container process caused "error loading seccomp filter into kernel: invalid argument": unknown


    Definitiv viel zu alter Kernel bzw. zu konservativ kompililiert.

    LinkeIn und XING - Schreibt mir einfach eine PN.


    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"