DMARC Record Fehlerhaft?

  • Guten Morgen


    Ich habe folgenden DMARC DNS Eintrag

    Code
    "v=DMARC1;p=quarantine;sp=quarantine;pct=100;adkim=r;aspf=r;fo=0;ri=86400;rf=afrf;rua=mailto:postmaster@myOwnMailAddr.com;"

    Wenn ich nun einen Test über mail-tester.com mache, erhalte ich folgendes Resultat:

    Wenn ich einen Test über dmarcanalyzer.com mache, erhalte ich dieses Problem:

    Code
    Probleme
    Wir haben die folgenden Probleme mit Ihren DMARC-Aufzeichnungen bemerkt.
    
    Info : Wir haben eine eigene Adresse in Ihrem DMARC-Datensatz gefunden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die eingehenden Berichte an Ihre eigene - Adresse weiterleiten, um die Statistiken im Tool zu sehen.

    Beim zweiten Test habe ich mal outlook.com verwendet. Dort kommt das selbe ergebnis. Ich weiss nicht, ob dort nun wirklich ein Problem vorliegt, oder ob dies ignoriert werden kann.


    PS. Sagt jemandem der Fehler

    Code
    dovecot: auth-worker: Fatal: master: service(auth-worker): child 4169 killed with signal 11

    etwas? Ich hatte den schon mal in einem Testserver, dieser erscheint mir aber immer wenn ich die Anleitung zu einem E-Mailserver nach Thomas Leister gehe.


    Gruss


    Oliver

  • Hay,

    Wenn Sie Ihre DNS-Einträge erst vor kurzem geändert haben, warten Sie bitte einige Stunden und testen dann erneut.

    wieviel waren denn bei Dir "einige Stunden"? Wenn Du den DNS-Eintrag geändert hast, dann kann es u.U. 48h dauern, bis er am anderen Ende angekommen ist.


    Dann noch folgendes:

    rua=mailto:postmaster@nhserver.ch

    Falls Du hier aus Versehen vergessen hast, Deine Domain zu maskieren, dann ist das gut. Denn ich konnte damit andere Tests fahren. Und für nhserver.ch ist mit dem DMARC Record alles ok (vielleicht waren die vier Stunden seit Posten der Frage schon genug für die Verteilung der DNS-Einstellungen). Und dann bewahrheitet es sich erneut: Bei DNS-Einstellungen immer etwas Geduld mitbringen.


    z.B. https://mxtoolbox.com/SuperToo…nhserver.ch&run=toolpage#


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • wieviel waren denn bei Dir "einige Stunden"?

    Der Eintrag bestand eigentlich bereits seit 2 Wochen


    Falls Du hier aus Versehen vergessen hast, Deine Domain zu maskieren, dann ist das gut. Denn ich konnte damit andere Tests fahren.

    War ein versehen, aber ist ja kein Problem. Ich muss mich eh daran gewöhnen dies nicht zu Maskieren.


    Wenn alles ok ist bin ich ja beruhigt. Vielen Dank.