Veränderungen nach netcup-Update

  • Nachdem netcup wg. des kritischen Kernel-Bugs meinen vServer aktualisiert hatte funktioniert aus irgend einem Grund das Versenden von eMails via eGroupware (felamimail) nicht mehr.


    Was könnte sich denn alles durch das Update verändert haben?



    Danke & Gruß
    firefly

  • Was sagen denn die Logs dazu? Was genau funktioniert nicht bzw. welche Fehlermeldung erscheint?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • also aktuell kann ich weder mails empfangen noch versenden und es ist entgegen meinem anfänglichen Statement nicht auf felamimail beschränkt.


    im Error-Log (mail.err) erscheint seit dem Node-Restart immer wieder folgende Meldung:


    Code
    Nov  5 11:18:58 v2xxxxxxxx postfix/trivial-rewrite[20415]: fatal: mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_mailbox_domains.cf(0,lock|fold_fix): table lookup problem
    ...
    Nov  7 14:03:41 v2xxxxxxxx postfix/trivial-rewrite[21277]: fatal: mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_mailbox_domains.cf(0,lock|fold_fix): table lookup problem


    Hier noch ein Ausschnitt aus dem Mail-Log (mail.log):


    hmm

  • Steht doch alles da ;)

    Code
    Nov  7 13:49:11 v2xxxxxxxx postfix/cleanup[12365]: warning: connect to mysql server localhost: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (111)


    Dazu gibt es schon diverse Themen und Google spuckt den Rest aus.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Keine Ahnung, das müsstest du aber in den Logs nachforschen können, sofern sie noch nicht gelöscht sind ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)