504 Gateway Time-out nginx ?

  • Wollte mich erkundigen was das genau heisst?

    Meine Seite ging vor paar Minuten und jetzt bekomme ich diese Meldung.

    In der Fehler console:

    "10027#0: *11749266 upstream timed out (110: Connection timed out) while SSL handshaking to upstream"


    EDIT: Betreibe auf der Seite Wordpress-Woocommerce, auf netcup habe ich Webhosting 1000 a1. Was fuer Informationen braucht ihr noch?

  • Was hast du zwischen funktionierender Website und Fehlermeldung geändert?


    Allgemein habe ich da schon meine Bedenken mit der Kombination

    WooCommerce + Webhosting 1000 a1

    Bei der Beschreibung des Webhostingtarifs steht zwar

    Zitat

    Online-Shops, Blogs, Foren uvm. als Applikation installierbar

    (automatische Updates möglich)

    aber eben auch

    Zitat

    Einsteiger-Tarif zum Kennenlernen unseres Cloud-Webhosting

    mit geringen Ressourcen


    Das bringt mich auf die - möglicherweise irrige - Idee, dass geringe Ressourcen und WooCommerce nicht wirklich zusammenpassen könnten.


    Allgemein heißt deine Fehlermeldung, dass nginx einen Request an den Apache weitergegeben hat zur Bearbeitung, jedoch innerhalb des eingestellten Timeouts keine Rückantwort erhalten hat. Das mag jetzt viele Gründe haben. Also z.B. dass die Bearbeitung einfach zu lang dauert oder auch mit irgendeinem Fehler abschmiert. Möglicherweise zu wenig RAM oder was auch immer. Beides sind Dinge, die ich bei der Kombination für recht wahrscheinlich halte. Bei einem Server könnte man jetzt hergehen und die Timeout-Einstellungen zu erhöhen, ich bin mir nicht sicher ob das beim Webhosting möglich ist. Selbst wenn es ginge wäre es jetzt keine supertolle Lösung, weil es einfach bedeutet, deine Seite ist zu langsam. Um mir vorzustellen zu können wie das dann bei echter Belastung aussieht, dazu muss ich meine Glaskugel nicht aus dem Schrank holen. ;)

  • "Was hast du zwischen funktionierender Website und Fehlermeldung geändert?"

    Ja eigentlich nichts... ausser das halt mein Shop natürlich wohl neue Registrierungen bekommt und Bestellungen... Ich selber hatte nichts gemacht...


    Hm... werde mal dann über ein anderes Paket nachdenken, das 2000-ner