Obfs4Proxy auf Debian

  • Genutzt bzw. probiert habe ich es noch nicht, aber da es interessant klang, habe ich mal recherchiert, und bin auf ein offensichtlich recht einfaches Script gestoßen. :)

    VPS 1000 G8 Plus | VPS 200 G8 BF | VPS 200 G8 | Odroid XU4Q


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)

  • BTW: Was genau bringt mir der Shapeshifter Dispatcher Proxy in Verbindung mit openvpn?

    Folgendes: In vielen Netzwerken ist der Zugriff ins Internet beschränkt, daher nutzt man eine Verbindung per OpenVPN auf einen Server/Gateway der auf 443/TCP läuft, um einen uneingeschränkten Internetzugriff zu erhalten. Das Problem ist, dass man wenn man das Netzwerk überwacht, eine VPN Verbindung von einer HTTP(S) Verbindung unterscheiden kann und die besagten VPN Verbindungen dementsprechend blocken kann.


    Dieser Obfuscated Proxy erfüllt, so wie ich es verstehe, die Funktion, den Traffic so wie HTTP(S) Traffic aussehen zu lassen, damit man ihn nicht blockieren kann, ohne den gesamten HTTP(S) Traffic zu blockieren.

    Damit entgeht man ggf. Zensur und kann einen uneingeschränkten Zugriff auf das Internet ermöglichen.

    VPS 1000 G8 Plus | VPS 200 G8 BF | VPS 200 G8 | Odroid XU4Q


    Wer im Netz Anstand und Respekt verliert, ist auch im realen Leben für nichts zu gebrauchen! ;)