Neuer Server - CP nicht erreichbar

  • Hallo zusammen,

    habe heute die Daten zu den Vserver von Netcup bekommen.

    Soweit ist der Server auch Online doch es lässt sich Syscp nicht erreichen, es kommt immer eine "Plesk" ähnliche Öberfläche die mir sagt das die Seite nicht vorhanden ist.

    Habe den Link auch statt dem V2200xxxxxxxx mit der Ip veruscht welches zum selben Ergebniss führt.

    Wollte vermutlich eh das System wechseln wollte baer vorher mir die Möglichkeiten von Syscp anschauen da mir nur Plesk,Confixx als CP bekannt sind. Demnach woltl eich danns ehen ob ich auf Lenny ohen CP wechsle oder bei Etch + Syscp bleibe.

    Wäre über ein Tip dankbar wie man das CP aufrufen kann.

    Danke vorab und Gruß
    Hannes

  • Leider nein.

    Beides d.h

    Ip/syscp geht nicht

    und

    v220091xxxxxxxxx/syscp (x steht für den rest der Servernr.) geht nicht

    Die Domain die dabei geht noch nicht, was aber vermutlich normal ist bis die DNS erfasst sind.
    Aber der Server müsste ja über die obrigen Links ohne Domain erreichbar sein?

    Danke schonmal :)

    EDIT: Die Meldung erscheint:

    Error 404: File Not Found


    The requested page is not found. This may happen due to the following reasons:

    Please contact your webmaster if you are not sure what goes wrong.








    © Copyright 1999-2008, Parallels
    All rights reserved

    This page is autogenerated by Parallels® H-Sphere

  • Genau der Link aus der Mail geht ja nicht :)

    Warte einfach etwas ab evtl dauert es ein Moment bis auch der erreichbar ist ansonsten muss ich hoffen das jemand vom Support das liest oder mal anschreiben bzgl des Problems.

  • ssh geht ja oder?


    Schau doch mal in /etc/apache2 nach.
    Bei mir steht (neben vielem anderen) in der apache2.conf:

    Zitat

    Include /etc/apache2/httpd.conf


    Und dann in der http.conf:

    Zitat

    DocumentRoot /var/www/
    <Directory />
    ...undsoweiter...


    in /var/www sollte sich auch das syscp verzeichnis finden.


    Ansonsten mal in der /var/log/apache2/error.log nachschauen...

  • Also eine Plesk/Confixx (oder was auch immer) Seite sollte bei einem unmanaged vServer nach dem Auslieferungszustand nicht erscheinen. Wenn das Problem schnell gelöst werden soll, würde ich dir empfehlen einmal den Support anzurufen und deine Kundennummer, Server-Name und Server-IP bereit zu halten ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Problem eben mit dem Support gelöst. Scheinbar rbauch der V22 Link etwas bis erreichbar ist.
    Bei der Ip habe ich das .yourserver.net nicht weggelassen welches mich dann wohl auf ein andres Interface leitet (vermutlich Wirtsystem o.ä).

    Danke jedenfalls für die vielen Tips.

    Gruß Hannes