Festplatten zu Ausgelastet

  • Guten Abend,


    Kann es sein das es zur Zeit eine hohe Auslastung der Node's gibt, im Bereich der Festplattenzugriffe?


    Mein Gameserver (ein kleiner SA-MP Server) stürzt ständig ab sobald ein User raufkommt mit dem Grund "Speicherzugrifffehler" oder sowas in der Art.


    Ich habe einen vServer 2000, bei dem die Leistungen ja eigentlich reichen müssten. Ich habe es die letzte Nacht getestet wo denk ich mal nicht so starke Zugriffe auf die Festplatte vorkamen, es hat geklappt. Nur was soll ich mit einem Server den ich Tagsüber nicht nutzen kann? Das Forum ist auch total langsam und der Server laggt wenn er Nachts an ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben oder was daran ändern das ich meinen Server wieder benutzen kann.


    MfG Blackbone

  • Speicherzugriffsfehler können a) auf schlecht programmierte C(++/#) Programme hinweisen und b) auch auf Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Wie hoch ist denn dein IO-Wait und Load? Wie stark ist dein Ram ausgelastet?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)