DNS Einstellungen Mailserver

  • Guten Morgen alle zusammen :)


    Ich versuche mein Problem mal möglichst genau zu beschreiben, ich hoffe einer, von euch kann mir weiterhelfen.

    Also ich habe bei Netcup einen V-Server gemietet und möchte auf diesem eine Mailserver laufen lassen (Mailcow), diesen möchte ich mit einer Domain aus einem Webhosting Paket verbinden, soweit so gut. Jetzt habe ich die in meinen Augen wichtigsten/korrekten DNS Einträge gesetzt, das E-Mail versenden funktioniert einwandfrei, jedoch das Empfangen bereitet mir starke Kopfschmerzen. Wenn ich von G-Mail,Outlook,UnitedDomain oder Str*to E-Mails schicke kommen diese auch ohne merkliche Verzögerung an. Allerdings die E-Mails die ich vom Netcup Mailserver (mx2f7d.netcup.net) schicke kommen leider nie an. Einmal kam eine Mail zurück mit der Fehlermeldung (Connection refused).


    Ich bin schier am verzweifeln ;(


    LG Marius


    Quote

  • Moin,


    hast du für die Domain im WCP den eMail Service deaktiviert?

    Ansonsten werden die Netcup-Dienste immer wieder versuchen die Mails im Netcup-System zu lassen, unabhängig von DNS Einstellungen.


    Also im CCP einloggen, bei deinem Webhosting (zu dem die Domain gehört) auf die eMail-Verwaltung gehen und schauen ob der Dienst für die Domain deaktiviert ist.


    Edit :

    Dein MX zeigt auf mailserver......

    Du hast aber nur einen A Record für mail.....

    (In deinem Screenshot)


    Oder ist der Mailserver unter einer anderen TLD erreichbar als die von der du den Screenshot gemacht hast?!

  • hast du für die Domain im WCP den eMail Service deaktiviert?

    Ansonsten werden die Netcup-Dienste immer wieder versuchen die Mails im Netcup-System zu lassen, unabhängig von DNS Einstellungen.

    Nein, das habe ich tatsächlich vergessen :S Habe es jetzt mal geändert, werde berichten ob es daran lag :)


    Das habe ich in meiner Nächtlichen Verzweiflung übersehen, Danke!