DNS Einstellungen

  • Hallo zusammen,


    ich wende mich an euch, da ich echt nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine Domain, die auf einen vServer zeigen soll / zeigt. Auf dem vServer ist mailcow im Docker installiert. Es laufen auch bereits schon mehrere Domains (nicht bei Netcup) auf dem Server, alles ohne Probleme. Nur die eine Netcup-Domaine macht mir Bauchschmerzen. Der vServer selbst ist von Netcup, wo ich mailcow installiert habe.


    Bei mailcow gibt es eine DNS Abfrage, welchem einem helfen soll zur Einrichtung. Nur leider funktioniert das nicht. Die Einträge wurden vor fast 48 Stunden gemacht.


    Das erste Bild zeigt, wie man es laut mailcow konfigurieren soll. Das zweite Bild zeigt, wie ich die DNS Einstellungen von der Domain hier bei Netcup eingestellt habe.


    Kann mir da jemand vielleicht helfen und mir sagen, wo der Fehler liegt?


    Besten Dank für die Hilfe!

  • Auf dem Screenshot fehlt auf jeden Fall der DNS-Eintrag für mail.schenkes.eu selbst; per nslookup wird er aktuell aber bereits aufgelöst. Wenn der wirklich fehlte und du ihn in der Zwischenzeit hinzugefügt hast, dürfte das der Fehler gewesen sein.

    Geht um schenkes.de

  • Hay,


    wenn der zweite Screenshot die DNS-Einstellungen für schenkes.de darstellen, dann darf auf der linken Seite nur die Subdomain stehen ohne schenkes.de


    Also beispielsweise:


    autoconfig CNAME mail.schenkes.de

    - oder -

    www A 194.59.204.128

    pasted-from-clipboard.png


    Nach Änderung dauerts dann leider wieder bisserl, bis die Welt Bescheid weiß.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • CmdrXay

    Danke Peter für deine Antwort.


    Es ist einmal schenkes.eu (dort läuft der mailcow Server) und einmal schenkes.de, welche ich auf den Server, wo auch schenkes.eu drauf läuft umstellen will.


    Ich verstehe nicht so ganz was du mir sagen willst? sry :-/


    Beste Grüße

    Alex

  • dass du nicht extra ".shenkes" in das linke Feld schreibst, sondern nur den Teil davor, quasi nur den Teil vor dem . ;)


    z.B. ein "autodiscover" reicht aus, du musst nicht autodiscover.schenkes schreiben :)

    Meine Produkte: definitiv zu viele, RS, VPS, Domains, Webhosting, ...

  • Hay,

    Ich verstehe nicht so ganz was du mir sagen willst? sry :-/

    siehe meinen Screenshot, ich habe Dir Deinen mal zurechtgebastelt.


    pasted-from-clipboard.png


    P.S. somit ist ein @ A 194.59.204.128 überflüssig, kannst Du noch streichen...


    Nicht autoconfig.schenkes.de sondern nur autoconfig auf die linke Seite (auch ohne Punkt hinter autoconfig).

    nicht www.schenkes.de sondern nur www auf die linke Seite.


    usw. links nur die Subdomains, nicht die Domain mit aufführen.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • Servus zusammen,


    ich sage mal ein großes Dankeschön an euch. Ich habe die Sachen geändert und hoffe das es jetzt klappt. Melde mich sobald es was neues gibt, natürlich auch im Erfolgsfall bei euch zurück!


    Beste Grüße und nochmals Danke

    Alex