Joomla(Beispieldateien) läßt sich nicht installieren

  • Hallo und guten Tag,


    ich habe versucht Joomla 1.5 zu installieren. Und zwar die Versionen 1.5.14,
    bis abwärts 1.5.10. Dieses ist mir nicht gelungen. Die Installation stoppt bei
    "Beispieldaten" installieren. Und zwar jede Version von Joomla 1.5.
    Ab hier hängt sich die Installation von Joomla auf.
    Ich habe außerdem versucht alle Verzeichnisse und Dateien auf chmod 777
    zu setzen, nur um eventuelle Fehler und Übersehenes auszugrenzen.
    Kein Ergebnis, keine Fehlermeldungen. Einfach nichts.
    Ich habe dann noch die php.ini von 16MB auf 32MB verändert.
    Kein Ergebnis.
    In der Regel reichen 16MB auch für Joomla 1.5 vollkommen aus.


    Das verwunderliche ist, das Joomla 1.0.15 ohne weiteres funktioniert und
    keinerlei Schwierigkeiten bereitete. Auch die Beispieldateien ließen sich
    ohne Murren anlegen.


    Ich bin mit meinem Latain am Ende, ich weiß nicht woran es liegt?!


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar :)


    LG,
    Sunshine

  • schau doch mal in den log-files nach ob da was zu sehen ist

    Logic will take you from A to B. Imagination will take you everywhere.(A.Einstein)
    Nur wer sein Ziel kennt findet auch den Weg!

  • Hallo,

    Hast du eventuell ein Problem mit den Datenbankrechten?
    Machst du die Installation in eine bereits bestehende Datenbank?

    Melde dich doch mal mit dem Nutzer in phpmyadmin an und probiere ähnliche Operationen.

    In welcher Umgebung machst du das ganze? VServer, Hosting, ...

    Bye,
    Sascha

  • Hallo,


    erstmal Dank für Eure Antworten.


    Ich bin dabei den Fehler einzukreisen. Liegt wohl eher an meinem Rechner.
    Heute früh bat mich eine Freundin ihr Joomla 1.5 neu aufzusetzen(Webhosting). Und siehe da, der gleiche Fehler. Nun hatte ich schonmal ihr Joomla 1.5 ohne Probs aufgesetzt.


    Ich habe mir jetzt meinen Rechner nochmal genau angeschaut *gg*
    Die Firewalls, auch die auf meinem Proxy hatte ich ganz "vergessen"...
    So habe ich auf meinem Proxy jede Adresse einzeln freigeschaltet, Scriptkontrolle und was es sonst noch so gibt. Der Rechner, an dem ich arbeite hat noch zusätzlich ein kleines Antiviren Proggie das mir zunehmend zu schaffen macht. Ich bekomme die "Scriptcontrol" einfach nicht mehr in den Griff. Also habe ich hinter meinem Proxy einfach mal die "Hosen runtergelassen" und siehe da, Joomla 1.5 ließ sich ohne weiteres auf dem Host meiner Bekannten installieren. Die Beipieldateien waren eine Frage von 2 Sekunden --> fertig.


    Heute habe ich wenig Zeit, daher werde ich die gleiche Prozedur in den nächsten Tagen auf meinem Vserver durchführen. Ob es funktioniert, nun ich werde es die Tage hier posten.


    Interessant ist auch, das ich immer noch die "Web_Hosting_Optik" drauf habe. Das ist nun anders, mit dem Vserver.


    Danke an Euch
    und noch´n schönen Sonntag :)


    LG,
    Sunshine

  • Also, in Kürze...
    Joomla installiert, und wie ich dann tatsächlich feststellen mußte: es war das AntivirenProggie, Scriptcontrol deaktiviert, und schon funktionierte es einwandfrei.


    Danke :)
    Schöne Woche und Gruß,
    Sunshine