Ubuntu 9.10

  • Hallooo,


    Frage an die Netcup-Mitarbeiter;


    Ubuntu 9.10 kam ja gerade heute raus,
    kann man in nächster Zeit mit einem Ubuntu 9.10 Image rechnen?


    Würde ich sehr begrüßen ;)


    Grüße

  • Kannst doch selber aktualisieren:

    Code
    sudo -s
    apt-get update
    apt-get upgrade
    apt-get dist-upgrade
    apt-get install update-manager-core
    do-release-upgrade
    exit


    Verwendung auf eigene Gefahr, habe das gerade nur aus meinem Gedächtnis geholt. Verwende Ubuntu nämlich nur lokal, wo ich das über ein grafisches Programm mache ;)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • geht auch einfacher... analog zu debian... einfach in der sources-list jaunty durch karmic ersetzen

    Code
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade


    bei verwendung von sudo natürlich sudo vor den Befehlen oder wie mein Vorredner bereits schrieb ein sudo -s am Anfang...

  • Zitat von dominusnoctae;8451

    einfach in der sources-list jaunty durch karmic ersetzen


    Ich dachte genau das soll man bei Ubuntu nicht machen?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von killerbees19;8447

    Kannst doch selber aktualisieren:

    Code
    ...


    Verwendung auf eigene Gefahr, habe das gerade nur aus meinem Gedächtnis geholt. Verwende Ubuntu nämlich nur lokal, wo ich das über ein grafisches Programm mache ;)



    MfG Christian


    Wie du schon sagst, ich hab gehört, beim Aktualisieren soll es ständig zu Problemen kommen. Daher möchte ich lieber ein komplett neues System aufsetzen ;). Ich mag keine halbe Sachen^^

  • Hallo,


    habe das Teil gleich mal installiert. Wirklich nicht schlecht, bis auf das Netzwerk. Ist das eigentlich ne Ubuntu Schäche? Netzwerke/karten?


    Habe im Rechner zwei Netzwerkkarten.
    Mit IP und Subnetmask versehen läuft das ja ganz anständig.
    Auch über den Proxy, über den ich normalweise ins Netz gehe.
    Dann kam ich auf die sonderbare Idee, das mal ohne Proxy auszuprobieren.
    sudo pppoeconf --> wunderbar. Alles ging schneller als 30 Sekunden.
    Sehr schnell mit Opera. Nochmals wunderbar.


    Nach einem Reboot war´s dann aus mit ´wunderbar´.
    eth0 --> lfupdown, hieß nicht mehr eth0 und ließ sich gar nicht mehr konfigurieren.
    eth1 --> ließ sich keine IP mehr auf´s Auge drücken. Das einzige, was die Karte wollte, war und ist DHCP. Meine internes Netzwerk futsch, und wenn ich nicht innerhalb von zwei Minuten ins Internet gegangen bin, dann friert mein Rechner ein. Vorher gibt es noch zwei Warnungen: Kabelnetzwerk getrennt. Nach der zweiten Meldung läuft nichts mehr.


    Weiß nicht, aber die einzige Schwachstelle von Ubuntu ist, nach meinem Dafürhalten: Netzwerk und Netzwerkkarten


    LG,
    Sunshine

  • Also ich würde noch mal ein paar Wochen warten mit einem Upgrade auf einem Server. Es gibt trotz Erscheinung von Ubuntu 9.10 noch einige Bugs. Generell wäre zu überlegen nicht lieber eine LTS von Ubuntu auf einem Server zu nutzen.


    In diesem Sinne