Auflösung Windows 10 - VPS 500 G8

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem VPS 500 G8 Windows 10 Prof. installiert. Ich möchte nun gerne die Auflösung auf FHD 1080p ändern. Leider ist das scheinbar mit den Standard Treibern nicht möglich. Kann mir da jemand helfen? Gibt es evtl. ein Tutorial dafür?

    Habe bereits gemacht:

    - qemu-ga-x64.msi installiert - Kein Erfolg

    - cru-1.4.1 ausprobiert - Kein Erfolg

    - qxlwddm-0.12 ausprobiert - Kein Erfolg


    Verbinde mich per Teamviewer. Per RDP geht das mit der Auflösung - Allerdings soll im Hintergrund dauerhaft etwas laufen wofür der Benutzer immer eingeloggt bleiben muss und der Bildschirm nicht gesperrt werden darf, sowie die Auflösung auf 1080p stehen muss. Bitte um Ratschläge. Vielen Dank vorab!


    LG

  • Ich möchte nun gerne die Auflösung auf FHD 1080p ändern.

    Geht nicht.



    Per RDP geht das mit der Auflösung - Allerdings soll im Hintergrund dauerhaft etwas laufen wofür der Benutzer immer eingeloggt bleiben muss und der Bildschirm nicht gesperrt werden darf, sowie die Auflösung auf 1080p stehen muss. Bitte um Ratschläge. Vielen Dank vorab!

    Terminal Server

  • Bei netcup sind höhere Auflösungen unter Windows leider nicht möglich. Ich hatte einen ähnlichen Anwendungsfall und habe nach einigem experimentieren aufgegeben. Entweder RDP nutzen, oder einen anderen Hoster. He***er bietet höhere Auflösungen, ist aber auch teurer (bzw. bietet keine dedizierten Kerne).


    Wenn du allerdings doch noch eine Lösung finden solltest - immer her damit. Ich wäre immer noch interessiert ;)

  • oliver.g Ich kann nicht für den TE sprechen, aber ich habe das Problem, dass ich nur die Default-Auflösung (1024x786) sehe, wenn ich mich mit Teamviewer oder Chrome Remote Desktop aufschalte. Ich muss also über Microsoft RDP arbeiten, um Full HD zu bekommen. Da ich den Server als Remote Workstation nutze, ist eine nicht-Full-HD Auflösung nicht praktikabel.