Public Key - ich kann mich nicht mehr einloggen

  • Hallo,

    ich habe die Authentifizierung auf meinem Server auf Public/Private Key umgestellt (als einzige zulässige Methode) und kann mich jetzt nicht mehr einloggen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich während der letzten Sitzung etwas leichtsinnig die Rechte für den Public Key auf dem Server geändert habe. Anders kann ich mir diesen Fehler nicht erklären. Was kann ich jetzt außer einer komplett neuen Installation machen? ?( Bitte um Hilfe.

    Grüße
    Joe

  • Kommst Du über die VNC Konsole noch drauf? Darüber kannst Du die Änderungen rückgängig machen oder alternativ den Login mittels Passwort wieder erlauben.


    Falls das, aus welchem Grund auch immer, nicht funktionieren sollte: Starte das Rettungssystem, mounte Deine Festplatte und korrigiere die fehlerhafte Konfiguration.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • DANKE dir, ich sitze gerade beim Rettungssystem aber das Problem ist - ich hab Schwierigkeiten auf meine /home Partition zu kommen. Ich habe mein Ubuntu von der DVD (und nicht vom Image) installiert und dabei die Festplatte teilweise mit LVM (unverschlüsselt) partitioniert. /home befindet sich bei mir auf einer LVM Partition aber wie finde ich die jetzt? :/