Domain umziehen

  • Hallo,


    ich bin neu und habe mir einen Root-Server für ein paar Spielereien zugelegt. Meine Domain habe ich von 1fire hier hin umziehen lassen. Ich habe die Domain normal transferiert und stecke nun bei der Domain-Zuweisung fest. Ich habe die DNS-Records auf meine IP umgeleitet, allerdings ohne Erfolg anscheinend. Habe ich einen Denkfehler, oder irgend einen anderen Fehler gemacht. Ich habe mal ein Bild der Config hochgeladen https://imgur.com/a/XmJIjqI . Danke!


    Grüße

  • Moin,


    bedenke bei DNS Änderungen immer, das es bis zu 48 Stunden dauern kann ehe diese Änderungen Weltweit bekannt sind.

    Davon abgesehen hast du nur A Records, es würde also kein Mailempfang auf der Domain funktionieren.


    Siehe auch -> https://www.netcup-wiki.de/wiki/DNS-Einstellungen_CCP


    Edit :

    Schau mal dort -> https://dnschecker.org/#A/siroxes.de

    Da kannst du die einzelnen Record abfragen und prüfen wie die Verbreitung ist.


    Ach noch was.... Nicht vergessen ggf. den lokalen DNS Chache zu leeren :)

  • Hallo,


    ok dann warte ich erstmal ab. Mailempfang ist momentan nicht notwendig für das, was ich versuche. Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich nun versuche einfach über IP im Browser meine Seite aufzurufen, bekomme ich einen Timeout, das müsste doch trotz der DNS-Umstellung normal weiter funktionieren?

  • Hallo,


    ok dann warte ich erstmal ab. Mailempfang ist momentan nicht notwendig für das, was ich versuche. Was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich nun versuche einfach über IP im Browser meine Seite aufzurufen, bekomme ich einen Timeout, das müsste doch trotz der DNS-Umstellung normal weiter funktionieren?

    Eigene Dummheit, man sollte schon Port 80 öffnen wenn man ufw installiert :D

  • Hay,

    Eigene Dummheit, man sollte schon Port 80 öffnen wenn man ufw installiert

    :DAlle Ports zu und der Server ist fast sicher vor Angriffen... besser als umgekehrt...


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.