Security or Obscurity?

  • Hay,

    das kommt, wenn man seinen Satz 20mal umformuliert. Natürlich spricht das Argument FÜR EINEN Server und GEGEN VIELE Server :P


    CU, Peter

    Wobei es richtig ist, dass, wenn der eine Server hängt, man die Nacht durcharbeitet, um ihn wieder zum Laufen zu bringen. Aber die Domains umsiedeln ist auch nicht weniger Arbeitszeit, bis alles wieder läuft.

    Im übrigen: Backup: https://www.netcup.de/vserver/storagespace.php - aber da ist mitunter so mancher VPS billiger. Der Vollständigkeit halber sei's erwähnt.

  • Im Zweifel vorher beim Support nachfragen.

    Kurz gecheckt, leider ohne Erfolg. Der Server geht dann für 6,29€ an den Start, sprich abzüglich 30% der 8,99€. Müsste ich also dann tendenziell eher noch auf ein Angebot im Adventskalender warten, wenn es denn der RS1000 werden soll.


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • Kurz gecheckt, leider ohne Erfolg. Der Server geht dann für 6,29€ an den Start, sprich abzüglich 30% der 8,99€. Müsste ich also dann tendenziell eher noch auf ein Angebot im Adventskalender warten, wenn es denn der RS1000 werden soll.


    Grüße

    Bei Jahresbindung???

  • Bei Jahresbindung???

    Jawoll. Der generierte Gutscheincode greift ja nicht auf das Produkt im Warenkorb, sondern fügt das Produkt, das hinter dem Gutschein steckt, dem Warenkorb hinzu. Und dann zeigt er 6 Monate Abrechnung, 12 Monate Laufzeit, 6,29€ - genau wie der RS1000 mit 12 Monate Lfz.


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • opendev  eripek schaut mal auf Post #9


    gibts auch einen Gutschein f. den RS 500 SSD G8?

    Nein, gibt es leider nicht. VPS200 / 500 / 1000 / 2000 und RS1000 in verschiedenen Varianten.


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]

  • Und dann bleibt die Frage, ob der vorhin erwähnte VPS 10 (oder VPS 20, VPS 50) mit dem Free Cloud vLAN überhaupt über die vertraglich auf 10 Mbit/s limitierte Geschwindigkeit auf dem internen Interface überhaupt überschreiten kann - für die Backups könnte das wichtig sein.

    Ich habe es beim neuen Cloud vLAN noch nicht mit einem den kleinsten VPS getestet, aber früher konnten die intern relativ ungebremst im Netzwerk arbeiten.

    die Gutscheine gelten auch f. Bestandskunden;

    Seit wann? Ich zitiere mal den Support…

    Zitat von NC#2018040410010726

    Diese Gutscheine können nur für Neukunden (generell) verwendet werden.


    Bestandskunden kommen bei uns nur in besonderen (z.B. durch spezielle Ausschreibungen, Verlosungen etc.) in die Situation, bei einer neuen Bestellung eine weitere Vergünstigung durch einen Gutschein angeben zu können.

    Wäre mir neu, dass diese Gutscheine von Bestandskunden genutzt werden können.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe es beim neuen Cloud vLAN noch nicht mit einem den kleinsten VPS getestet, aber früher konnten die intern relativ ungebremst im Netzwerk arbeiten.

    Seit wann? Ich zitiere mal den Support…

    Wäre mir neu, dass diese Gutscheine von Bestandskunden genutzt werden können.

    Warum sind dann die 5€-Gutscheine explizit als Neukundengutscheine bezeichnet, wenn das ohnehin auf alle Gutscheine zuträfe?

    pasted-from-clipboard.png

    Gegensatz:

    pasted-from-clipboard.png


    Ich les auch den Text im CCP so: Wer den Gutschein hat, kann ihn jedenfalls einlösen. Aber, ob Du am Ende eine Provision bekommst, hängt davon ab, dass der Kunde noch nicht angelegt wurde. Im Zweifel würd' ich vorher einfach den Support fragen - und mir selbst ist es schon passiert, dass mir dort anstelle der Aktion dann ein ganz anderes Produkt nahegelegt worden ist, das ich sonst übersehen hätte.

    Ad NC#2018040410010726: https://www.duden.de/rechtschreibung/generell - für die meisten oder alle Fälle derselben Art geltend, zutreffend.


    Oder nicht?!


  • Ich les auch den Text im CCP so: Wer den Gutschein hat, kann ihn jedenfalls einlösen.

    Genau deswegen habe ich den Support damals gefragt, Antwort siehe oben.


    Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo ein Bestandskunde so einen Gutschein einlösen konnte.


    Aber ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren… :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Genau deswegen habe ich den Support damals gefragt, Antwort siehe oben.


    Mir ist bisher kein Fall bekannt, wo ein Bestandskunde so einen Gutschein einlösen konnte.


    Aber ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren… :)

    Ich habe bereits (als Bestandskunde) zwei VPS 200 G8 über Gutscheine bestellt und konnte diese auch ohne Einschränkungen nutzen;)

  • Ich habe bereits (als Bestandskunde) zwei VPS 200 G8 über Gutscheine bestellt und konnte diese auch ohne Einschränkungen nutzen;)

    Sehr spannend. Danke für Deinen Erfahrungsbericht! :)


    Dass es in diesem Fall keine Provision für den Vermittler gibt, wäre natürlich logisch. Außerdem: Da die Gutscheine auf den originalen Statt-Preis angerechnet werden, erspart man sich meistens als Kunde eh nicht mehr viel. (Ich weiß, das hat schon jemand erwähnt.)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also, ich versuche mal die letzten Posts zu rekapitulieren - der Rat geht also, gleich ob mit oder ohne Gutschein zu… RS500 oder RS1000? ;)


    Grüße

    [WH 4000 SE Ost. 19] – [3x 2x VPS 200 G8] – [VPS 10 G7] – [RS M Xmas 15][WH Exp. Spezial 16]

    [Adv15 RS SL A+] – [Failover IPv6-Subnet Ost. 18] – [Cloud vLAN]