Guten Abend,
ich habe schon den ganzen Tag über extreme Netzwerkprobleme mit einem meiner RS. Updates brechen ab, Docker-Container können nicht "gepullt" werden .... usw.
Hat jemand gleiche Probleme?
Guten Abend,
ich habe schon den ganzen Tag über extreme Netzwerkprobleme mit einem meiner RS. Updates brechen ab, Docker-Container können nicht "gepullt" werden .... usw.
Hat jemand gleiche Probleme?
Siehe netcup Status-Seite, aktuell gibt es Probleme mit dem Netzwerk:
https://www.netcup-status.de/
Hatte ich auch schon gesehen... da der Traffic über das Backbone umgeleitet wird, dachte ich das es damit nichts zu tun hat...
Thanks for the status link. I think that also answers my case https://forum.netcup.de/admini…e-bei-telekom/#post104206
Also I believe, it would have been more satisfying if an official e-mail describing the outrage and work in progress would have been sent to all affected customers including me.
Hatte ich auch schon gesehen... da der Traffic über das Backbone umgeleitet wird, dachte ich das es damit nichts zu tun hat...
Dazu hilft auch immer der Wiki-Artikel:
https://www.netcup-wiki.de/wiki/Fehleranalyse_im_Netzwerk
Dadurch kann man genau nachvollziehen welche Route deine Netzwerk-Pakete nehmen, wo und es weshalb welche verloren geht und wo größere Latenzen enstehen können. Nur mittels eines MTRs kann man also genauer helfen, ansonsten kann man nur auf so allgemeine Dinge wie hier im netcup-status.de verweisen.