Verbindungsabbrüche Kabel-Deutschland/Vodafone

  • Guten Tag,



    ich habe nun schon seit 1-2 Tagen mit kurzen Verbindungsabbrüchen zu meine 2 vServer, sowie auch zu netcup.de


    Laut Teamspeak geschah dies heute z.B. um(geht wirklich den ganzen Tag so):


    Hier ein kurzes MTR, welcher zu einen Downzeitpunkt gestartet wurde:



    hat jemand noch derartige Probleme?

  • Hallo. Ich hatte heute über den Tag verteilt auch ein paar Verbindungsabbrüche zu meinem vServer und dachte auch erst, dass es an meinem ISP (Vodafone Kabel Deutschland) liegt, bis ich mal ein MTR laufen lies und sah, dass der Paketverlust erst weit hinter Vodafone auftritt.


    Ein kurzer Blick auf die Netcup-Statusseite lässt folgendes verlautbaren:

    Zitat

    Derzeit liegt eine Störung der Anbindung ans DECIX vor. Damit wir in gewohnter Qualität ans DECIX angebunden sind, routen wir vorsorglich den Traffic vom und zum DECIX über das Backboneeurope. Sobald die Störung behoben ist, werden wir den DECIX wieder direkt anbinden. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

  • Habe exakt genau das gleiche Problem! Ich hoffe der Support wird darauf aufmerksam... Sonst kann ich Montag auch mal anrufen. Halt drecks Vodafone... Wir haben schon überlegt ob es mit dem NAT-Typ zu tun haben kann... Wäre mal gut eine Antwort zu bekommen. Bei mir haben das 5-6 Clients immer gleichzeitig. Halt die, die Vodafone Kunden sind.


    Update: Nerdmind hat es glaube ich. Heist wohl nur noch warten.